Verticillium Wilt Behandlung: Was ist Verticillium Wilt und wie kann man es reparieren?
Blätter, die sich kräuseln, welken, verfärben und absterben, können bedeuten, dass eine Pflanze an Verticillium-Welke leidet. Sie können diese Symptome zuerst im Frühjahr oder Herbst bemerken, wenn die Temperaturen mild sind. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Verticillium welk von anderen Pflanzenkrankheiten unterscheiden und was Sie dagegen tun können.
Was ist Verticillium Wilt?
Verticillium wilt ist eine Pilzkrankheit, die im Boden lebt. Es dringt durch seine Wurzeln in anfällige Pflanzen ein und breitet sich im Gefäßsystem der Pflanze aus. Die Liste der von Verticillium welk betroffenen Pflanzen ist umfangreich und umfasst Bäume, Sträucher sowie einjährige und mehrjährige Gartenpflanzen. Es kann auch Obst- und Gemüsepflanzen betreffen.
Verticillium-Welkensymptome ahmen die anderer Pflanzenkrankheiten und Umweltprobleme nach, und dies macht die Diagnose schwierig. Die Blätter welken und kräuseln sich und werden gelb oder rot. Sie werden schließlich braun und fallen ab. Stängel und Zweige sterben ab. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Symptome auf einer Seite der Pflanze auftreten, während die andere Seite nicht betroffen zu sein scheint.
Wenn die Krankheit das Gefäßsystem eines Baumes oder Strauchs hinaufwandert, hinterlässt sie dunkle Verfärbungen. Wenn Sie die Rinde abziehen, sehen Sie dunkle Streifen auf dem Holz. Wenn Sie einen Ast durchschneiden und den Querschnitt betrachten, sehen Sie dunkle Ringe. Diese Verfärbungen im Holz können Ihnen helfen, den Unterschied zwischen Verticillium welk und anderen Pflanzenkrankheiten zu erkennen.
Kontrolle von Verticillium Wilt
Verticillium welk kann nicht geheilt werden, sobald es in die Pflanze gelangt. Es ist am besten, kleine, leicht zu ersetzende Pflanzen zu entfernen und zu zerstören. Die Krankheit bleibt im Boden, nachdem Sie die Pflanze entfernt haben. Pflanzen Sie also keine andere anfällige Art in der gleichen Gegend.
Die Verticillium-Welkenbehandlung für Bäume und Sträucher konzentriert sich darauf, der Pflanze die bestmögliche Pflege zu geben, um ihre Resistenz aufzubauen. Gießen Sie die Pflanze regelmäßig und spenden Sie nach Möglichkeit Schatten am Nachmittag. Düngen Sie planmäßig mit einem stickstoffarmen Dünger mit hohem Phosphorgehalt. Schneiden Sie tote und sterbende Äste ab.
Durch Sonneneinstrahlung kann man den Verticillium-Welkenpilz im Boden oft loswerden. Die Bodensolarisation erwärmt die obersten 15 cm des Bodens auf Temperaturen, die hoch genug sind, um den Pilz abzutöten. Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie ihn bestellen oder graben und dann benetzen. Decken Sie den Bereich mit einer durchsichtigen Plastikplane ab und vergraben Sie die Ränder unter ein paar Zentimetern Erde, um ihn an Ort und Stelle zu halten und die Wärme zu halten. Es dauert drei bis fünf Wochen mit hellem Sonnenlicht und warmen Temperaturen, bis sich der Boden genug erwärmt, um abzutöten der Pilz.
Verticillium welk ist eine verheerende und unheilbare Krankheit, aber mit besonderer Sorgfalt und Aufmerksamkeit können Sie die Pflanze konservieren und mehrere Jahre lang genießen.
Lassen Sie Ihren Kommentar