Ihr unkrautiger Rasen ist eine gute Sache
Wenn Ihr Nachbar mit dem smaragdgrünen Rasen das nächste Mal einen Blick auf Ihren nicht perfekten Rasen wirft, fühlen Sie sich nicht schlecht. Tatsache ist, dass Ihr unkrautiger Rasen mehr für Ihren Garten, die Umwelt und Ihren Geldbeutel tut als der angeblich „perfekte“ Rasen, den Ihr Nachbar pflegt.
Warum Unkraut auf dem Rasen hilfreich sein kann
Einer der Hauptvorteile eines unkrautigen Rasens ist, dass viele Unkräuter in Ihrem Rasen Schmetterlinge und Raupen anziehen. Gemeinsame Rasenunkräuter wie Wegerich, Löwenzahn und Klee sind Nahrungsquellen für den Buckeye-Schmetterling, den Baltimore-Schmetterling, den Ostschwanz-Blauschmetterling und viele andere. Wenn Sie zulassen, dass einige dieser Unkräuter in Ihrem Garten wachsen, werden Schmetterlinge dazu ermutigt, ihre Eier in Ihren Garten zu legen, was später zu mehr Schmetterlingen in Ihrem Garten führt.
Unkraut hilft auch, andere nützliche Insekten in Ihren Garten zu locken. Viele gute Käfer, wie Raubwespen, Gottesanbeterinnen, Marienkäfer und Bienen, finden im Unkraut unserer Höfe Nahrung und Schutz. Diese „guten“ Insekten tragen dazu bei, die „schlechte“ Insektenpopulation in Ihrem Garten niedrig zu halten und Ihre Pflanzen zu bestäuben. Je mehr Unkraut Sie in Ihrem Rasen haben, desto weniger Geld und Zeit müssen Sie aufwenden, um die Insekten zu bekämpfen, die Ihre Pflanzen verletzen können.
Viele Unkräuter sind auch mit einem natürlichen Insektenschutzmittel gesegnet. Wenn Sie Unkraut in Ihrem Rasen in der Nähe Ihrer unkrautfreien Blumenbeete wachsen lassen, können Sie noch mehr „schlimme“ Insekten aus Ihren Pflanzen vertreiben.
Unkraut kann auch dazu beitragen, die Erosion des Mutterbodens auf Ihrem Grundstück gering zu halten. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das anfällig für Dürre ist, oder in einem Gebiet, das unglücklich genug ist, um eine Dürre zu erleben, sind die Unkräuter in Ihrem Rasen möglicherweise die einzigen Pflanzen, die überleben. Lange nachdem Ihr Gras an der Hitze und dem Wassermangel gestorben ist, sind diese Unkräuter immer noch da und halten den kostbaren Mutterboden fest, der wichtig ist, wenn der Regen zurückkehrt und Sie das Gras neu pflanzen können.
Unkrautige Rasenflächen sind gesünder
Darüber hinaus sind viele der Chemikalien, mit denen wir unseren Rasen „gesund“ und grün halten, tatsächlich krebserregend und sehr umweltschädlich. Abflüsse von chemisch behandelten Rasenflächen gelangen in die Kanalisation und dann in die Wasserwege, verursachen Umweltverschmutzung und töten viele Wassertiere. Noch bevor diese Chemikalien ins Wasser gelangen, können sie Ihrer lokalen Tierwelt Schaden zufügen. Während Sie möglicherweise Ihre Kinder und Haustiere von einem chemisch behandelten Rasen fernhalten können, kann ein wildes Tier oder das Haustier eines Nachbarn das Schild nicht lesen, das besagt, dass Ihr Rasen chemisch behandelt wurde.
Anstatt sich vor den Blicken Ihrer Nachbarn mit überbehandelten Rasenflächen zusammenzucken, wenn Ihr Rasen mit Löwenzahn übersät ist, lächeln Sie höflich und informieren Sie sie darüber, dass Sie eine umweltfreundliche Baby-Schmetterlings-Gärtnerei anbauen.
Lassen Sie Ihren Kommentar