Verhindern, dass Gras fällt: Ursachen für das Umfallen von Ziergräsern
Ob Sie eine subtile Aussage machen oder eine große Wirkung erzielen möchten, Ziergräser können genau das richtige Designdetail für Ihre Landschaftsgestaltung sein. Die meisten dieser Gräser benötigen nur sehr wenig Pflege und gedeihen bei Vernachlässigung, sodass sie auch für unerfahrene Gärtner perfekt sind. Eines der wenigen Probleme, die Sie möglicherweise mit einer Ziergraspflanze haben, sind die umkippenden Stängel, die auch als Unterbringung von Ziergräsern bezeichnet werden.
Ursachen für das Umfallen von Ziergräsern
Wenn Sie erst einmal verstanden haben, warum Ziergras umfällt, können Sie leichter verhindern, dass Gras in den Garten fällt. Die meisten Probleme beim Abwerfen von Ziergras sind darauf zurückzuführen, dass Gärtner sich zu sehr um die Pflanzen kümmern, nicht zu wenig.
Die häufigste Ursache für das Umfallen von Ziergräsern ist zu viel Stickstoff im Boden. Wenn Sie die Gewohnheit haben, Ihre Zierpflanzen regelmäßig zu düngen, verursachen Sie das Problem, das Sie vermeiden möchten. Geben Sie diesen Pflanzen als erstes im Frühjahr eine Anwendung von 10-10-10 Dünger, sobald die Grashalme zu sprießen beginnen. Vermeiden Sie für den Rest des Jahres mehr Dünger.
Ein weiterer Grund, warum Ihr Ziergras umkippen kann, ist, dass es zu groß geworden ist. Diese Pflanzen profitieren von einer Aufteilung alle drei oder vier Jahre. Sobald sie zu groß werden, kann das bloße Gewicht der Grashalme dazu führen, dass sich die gesamte Pflanze bückt und umfällt. Teilen Sie die Pflanzen im Frühjahr, bevor frische Triebe erscheinen, und pflanzen Sie jeden neuen Grasbüschel so weit weg, dass er seine Nachbarn nicht beschattet.
Wie man fallendes Ziergras repariert
Wie können Sie fallendes Ziergras reparieren, wenn es passiert ist? Wenn der Schaden angerichtet wurde und Ihr Ziergras umgefallen ist, können Sie es schnell reparieren, bis die Stängel stark genug sind, um sich wieder zu halten.
Schlagen Sie einfach einen Pfahl oder eine Länge der Bewehrung in den Boden genau in der Mitte des Grasbüschels. Wickeln Sie einen Strang Gartengarn, der zum Gras passt, um den gesamten Klumpen, etwa auf halber Höhe der Stiele. Binden Sie die Schnur locker genug, damit sich das Gras auf natürliche Weise bewegen kann, aber fest genug, damit alle Stränge in einem vertikalen Klumpen aufstehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar