Verwendung von Herbiziden in Gärten - Wann und wie man Herbizide verwendet
Es gibt Zeiten, in denen der einzige Weg, ein hartnäckiges Unkraut loszuwerden, darin besteht, es mit einem Herbizid zu behandeln. Haben Sie keine Angst, Herbizide zu verwenden, wenn Sie diese benötigen, aber probieren Sie zuerst andere Kontrollmethoden aus. Durch Ziehen, Hacken, Bearbeiten und Graben werden Unkrautprobleme häufig behoben, ohne dass chemische Sprays erforderlich sind. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Herbiziden in Gärten.
Was sind Herbizide?
Herbizide sind Chemikalien, die Pflanzen abtöten oder deren Wachstum verhindern. Ihre Methode, Pflanzen zu töten, ist so vielfältig wie die Pflanzen, die sie töten. Der erste Schritt zum Verständnis von Herbiziden ist das Lesen des Etiketts. Auf den Etiketten erfahren Sie, wie Sie Herbizide sicher und effektiv einsetzen können. Es ist illegal, Herbizide für andere Zwecke oder auf andere Weise als auf dem Etikett angegeben zu verwenden.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, Herbizide sicher und effektiv einzusetzen:
- Vermeiden Sie Herbizide an windigen Tagen und in der Nähe von Gewässern.
- Tragen Sie immer eine Schutzmaske, Handschuhe und lange Ärmel.
- Stellen Sie sicher, dass Kinder und Haustiere drinnen sind, wenn Sie Herbizide sprühen.
- Kaufen Sie nur so viel Herbizid, wie Sie benötigen, und bewahren Sie es an einem sicheren Ort außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
Arten von Herbiziden
Herbizide können in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: selektiv und nicht selektiv.
- Selektive Herbizide töten Sie bestimmte Arten von Unkraut, während Sie andere Pflanzen unversehrt lassen. Das Herbizidetikett listet die Zielunkräuter sowie Gartenpflanzen auf, die nicht betroffen sind.
- Nichtselektive Herbizidekann, wie der Name schon sagt, fast jede Pflanze töten. Selektive Herbizide sind nützlich bei der Behandlung von Unkraut in Rasenflächen und Gärten. Nicht selektive Herbizide erleichtern das Räumen eines Bereichs, wenn ein neuer Garten angelegt wird.
Selektive Herbizide können weiter in Herbizide vor und nach dem Auflaufen unterteilt werden.
- Vorauflaufende Herbizide werden auf den Boden aufgebracht und töten junge Sämlinge kurz nach ihrem Auftauchen ab.
- Nachauflaufende Herbizide werden normalerweise auf das Laub aufgetragen, wo sie vom Pflanzengewebe absorbiert werden.
Der Typ bestimmt, wann ein Herbizid angewendet werden soll. Pre-Emergenzien werden normalerweise im späten Winter oder im frühen Frühling angewendet, während Post-Emergenzien im Frühjahr angewendet werden, nachdem das Unkraut zu wachsen beginnt.
Achten Sie bei der Verwendung von Herbiziden in Gärten darauf, die Pflanzen zu schützen, die Sie nicht töten möchten. Wenn Sie Ihr Unkraut identifiziert haben, können Sie möglicherweise ein selektives Herbizid finden, das das Unkraut abtötet, ohne die Gartenpflanzen zu schädigen. Diejenigen, die Glyphosat enthalten, sind gute Herbizide für schwer zu bekämpfende Pflanzen und nicht identifizierte Unkräuter, da sie die meisten Pflanzen abtöten. Schützen Sie die anderen Pflanzen im Garten, indem Sie ein Papphalsband um das Unkraut legen, bevor Sie das Herbizid auftragen.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar