Gemüse zum Aufhängen von Körben: Anbau von Gemüse in einem hängenden Korb
Platzsparendes Obst und Gemüse ist so beliebt geworden, dass eine Heimindustrie gegründet wurde, um Lösungen für kleine Gärten anzupflanzen. Eine einfache Möglichkeit, auf kleinem Raum im Garten zu arbeiten, besteht darin, Gemüse zum Aufhängen von Körben anzubauen.
Hängende Gemüsepflanzen wie Zwerg-Tomatensorten und Schneeerbsen ermöglichen es dem Gärtner mit dem grünen Daumen, seine eigenen Bio-Produkte anzubieten. Mischen Sie Kräuter mit Gemüse, das in hängenden Körben wächst, um eine nahezu vollständige Mahlzeit in einem Behälter zu erhalten.
Gemüsesorten zum Aufhängen von Körben
Weinreben und kleineres Gemüse eignen sich gut zum Aufhängen von Körben. Zwergtomaten wie Kirsche oder Traube eignen sich perfekt für den hängenden Behälter. Andere Obst- und Gemüsesorten, die in hängenden Körben wachsen, sind:
- Grüner Salat
- Erdbeeren
- Erbsen
- kleine asiatische Aubergine
- einige Arten von Paprika
Denken Sie an die Belichtung, an der Sie den Pflanzer aufhängen. Tomaten, Auberginen und Paprika benötigen viel Hitze und viel Sonnenlicht, während Salat und Spinat bei schlechten Lichtverhältnissen besser abschneiden.
Sogar das kleinere Gemüse braucht mindestens einen Gallonen Topf, um gut zu wachsen. Es gibt kopfüber hängende Pflanzgefäße, die für einige Tomaten, Paprika und sogar grüne Bohnen ausgelegt sind. Sie ermöglichen es den Pflanzen, direkt aus dem Boden des Pflanzgefäßes zu wachsen, und verhindern, dass die Schwerkraft die Stängel verbiegt und die Feuchtigkeit und Nährstoffe minimiert, die den fruchtproduzierenden Enden zur Verfügung stehen.
Für den Preis von etwas Saatgut gibt es zahlreiche Gemüsesorten zum Aufhängen von Körben zum Probieren. Das beste hängende Korbgemüse ist das Gemüse, das die Größe des Pflanzgefäßes nicht zu stark überschreitet oder über den Rand fallen kann, wenn es den Durchmesser überschreitet.
Hängende Gemüsekörbe pflanzen
Der Boden ist eine der Hauptbedingungen für gute gesunde hängende Pflanzgefäße. Machen Sie eine Mischung aus Torf, Vermiculit oder Perlit und Kompost.
- Torf bietet eine leichte Säure und hilft, Feuchtigkeit zu sparen.
- Vermiculit oder Perlit tragen zur komplexen Beschaffenheit des Bodens bei und unterstützen die Entwässerung.
- Kompost verbessert die Fruchtbarkeit der Mischung, hilft beim Versickern und hilft, Unkraut fernzuhalten.
Die Ergebnisse variieren, aber die meisten Zonen müssen Pflanzen in Wohnungen in Innenräumen 6 bis 8 Wochen vor dem Datum des letzten Frosts starten. Pflanzen wie Spinat und Salat können direkt in den Topf gesät werden. Sie können Starts auch kaufen und löschen, wenn die Umgebungstemperatur im Freien mindestens 18 ° C beträgt.
Anbau von Gemüse in einem hängenden Korb
Hängende Gemüsepflanzen haben die gleichen Bedürfnisse wie im Boden. Der Behälter benötigt eine hervorragende Drainage, eine dicke hängende Kette oder eine andere Leine, einen nährstoffreichen, sauberen Boden, gleichmäßige Feuchtigkeit, Schutz vor starkem Wind und die richtige Beleuchtungssituation. Das beste Hängekorbgemüse wie Kirschtomaten oder Erdbeeren benötigt kaum mehr als diese Bedingungen, aber einige Pflanzen müssen abgesteckt, gekniffen oder zusammengebunden werden, damit sich die Pflanze an einen hängenden Pflanzer anpassen kann.
Wie bei jeder produktiven Pflanze kommt es bei regelmäßiger Fütterung zu mehr Blüte und Fruchtbildung. Hängende Gemüsepflanzen eignen sich gut für einen Flüssigdünger, der einmal pro Woche beim Gießen angewendet wird.
Ernten Sie die Früchte, sobald sie fertig sind, und entfernen Sie eventuell abgebrochene Stängel oder krankes Pflanzenmaterial. Hängende Körbe müssen bewegt werden, da sich die saisonale Beleuchtung für eine optimale Produktion ändert. Die meisten Pflanzen werden nicht überwintern, sondern diesen alten Boden kompostieren und für einen guten Start ins nächste Jahr pflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar