Kontrolle von Hahnenfußgras: Wie man Hahnenfußgras-Unkraut loswird
Strandgräser sind nützlich, um den Erosionsschutz zu etablieren und den Boden zu stabilisieren. Hahnenfußgras (Dactyloctenium aegyptium) ist hilfreich beim Halten von Sand und leichten Böden, auf denen Wind, Regen und Exposition Erschöpfung und topografische Schäden verursachen. Was ist Hahnenfußgras? Dieses Gras stammt aus Afrika, Asien, Australien und Südamerika, hat sich aber an der Ostküste und in mehreren südwestlichen Staaten eingebürgert.
Obwohl es eine sich ausbreitende Wurzelmatte bildet, die den Boden hält, ist es ein invasives Unkraut aus Rasengräsern und offenen, exponierten Böden. Hahnenfußgras-Unkraut gilt als Problemart für Ackerland und bewirtschaftete Flächen.
Was ist Hahnenfußgras?
Hahnenfußgras ist kein echtes Mitglied der Grasfamilie, produziert aber ähnliche klingenartige Blätter, die mit feinen Haaren bedeckt sind. Die Klingen sind flach mit gerollten Ligula. Es zeichnet sich durch einzigartige fünfstachelige Blüten aus, die einem Krähenfuß ähneln. Die Wurzeln bilden eine Matte mit Wurzelknoten an jedem unteren Halm. Die Pflanze wird bis zu 2 Fuß hoch und reduziert das Licht auf die beabsichtigte Grasart.
Crowsfoot Grass Weed ist ein jährliches Gras, das in warmen Klimazonen gedeiht und im Sommer vorhanden ist. Die Blüten produzieren fruchtbare Samen, die sich schnell ausbreiten und etablieren. Es kommt in Gräben, Gestrüpp und gestörten Gebieten vor, insbesondere in sandigen Böden.
Crowsfoot Grass Control
Hahnenfuß-Gras-Unkraut dringt in Rasenflächen ein, die mit den vorhandenen Arten um Platz, Nährstoffe und Feuchtigkeit konkurrieren. Es kann auch die gesuchten Arten verdrängen und das Aussehen des Rasens verringern. Aus diesen Gründen ist die Bekämpfung von Hahnenfußgras ein wesentlicher Bestandteil der Rasenbewirtschaftung in Küsten- und Südregionen.
Die Kontrolle des Hahnenfußgrases erfolgt durch kulturelle, mechanische oder chemische Mittel.
Kulturelle Kontrolle von Hahnenfuß
Handjäten und ein exzellentes Rasengrasmanagement sind die am wenigsten invasiven Methoden zum Abtöten von Hahnenfußgras. Rasenflächen mit dichtem, gesundem Gras bieten unwirtliche Taschen, in denen sich das Unkraut festsetzen kann. Die Pflanzen sterben im Winter ab, aber im Frühjahr bilden sich in toten Zonen des Rasengrases neue Sämlinge.
Mechanische Kontrolle von Hahnenfußgras
Neben einem guten Rasenmanagement ist es wichtig, dass sich keine Samenköpfe bilden. Regelmäßiges Mähen und Trimmen reduziert diese Blüten, die jeden Sommer eine Stoßfrucht an Samen produzieren können. In Kombination mit Handziehen und Wachsamkeit ist diese Methode ausreichend, um zu verhindern, dass ein Unkraut mit Hahnenfußgras die Kontrolle übernimmt und Ihren Rasen schützt.
Hahnenfußgras mit Chemikalien töten
Vorauflaufende Herbizide sind zur Bekämpfung von Hahnenfußgras im zeitigen Frühjahr vorzuziehen. Jede Formel, die für das Krabbengras- oder Gänsegrasmanagement nützlich ist, bietet eine wirksame Kontrolle für Hahnenfuß. Vorgeschlagene Formeln enthalten Oryzalin, Bensulid, Oxadiazon oder Pendimethalin.
Herbizide nach dem Auflaufen sorgen für eine hervorragende Eindämmung des Grases, solange die Anwendung erfolgt, bevor die Samenköpfe gesetzt werden. Lesen Sie die Anweisungen zur chemischen Anwendung sorgfältig durch und verwenden Sie sie nicht bei Wind. Einige Formeln sind für bestimmte Rasengrassorten nicht sicher. Lesen Sie daher die Produktinformationen sorgfältig durch.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und viel umweltfreundlicher sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar