Gardenia Flower Bud Probleme: Behandeln Sie braune Flecken auf Gardenien
Gardenien sind pingelige Sträucher, die nur dann eine gute Leistung erbringen, wenn Sie alle ihre Bedürfnisse erfüllen. Lesen Sie weiter, um Gardenienblüten mit braunen Flecken zu reparieren.
Flecken auf My Gardenia Buds
Betrachten wir zunächst drei Stressfaktoren, die Probleme mit Gardenienblüten verursachen. Braune Flecken können durch warme Nachttemperaturen, zu wenig Sonnenlicht oder zu wenig Wasser verursacht werden. Schädlinge können auch schuld sein.
Temperatur - Wenn die Nachttemperaturen über 15 ° C liegen, können Blüten und Knospen abfallen oder bräunen. Dieser vorübergehende Zustand verbessert sich, wenn die Nachttemperaturen abkühlen. Gebäude und Gehwege speichern die Wärme und halten die Umgebungsluft nachts warm. Pflanzen Sie daher Gardenien im Freien und fern von Strukturen.
Licht - Gardenien wachsen gut in der Sonne oder im Halbschatten. Zu viel Schatten führt zu schlechten Blüten und Blüten, die bräunen und vorzeitig abfallen. Schatten fördert auch Pilzinfektion. Berücksichtigen Sie vor dem Pflanzen die Menge an Sonnenlicht, die der Strauch im Frühling und Sommer erhält, wenn die umliegenden Bäume und Sträucher vollblättrig sind. Denken Sie auch über die Wachstumsmuster der umgebenden Pflanzen nach und darüber, ob sie in den kommenden Jahren ein Schattenproblem verursachen werden.
Wasser - Wenn der Boden austrocknen kann, entstehen braune Flecken auf Gardenienblüten und Knospen, die vor der Blüte abfallen. Halten Sie den Boden um den Strauch daher immer feucht. Gießen Sie die Pflanzen regelmäßig, aber halten Sie die Blätter und Blüten trocken, indem Sie das Wasser direkt auf den Mulch auftragen, der die Pflanze umgibt. Tropfbewässerungs- und Tränkerschläuche eignen sich hervorragend zum Gießen von Gardenien. Wassertropfen, die auf der Pflanze verbleiben, können auch dazu führen, dass Gardenienblüten braun werden oder Flecken entwickeln.
Schädlinge - Milben sind eine häufige Ursache für Probleme mit Gardenienblütenknospen. Knospenmilben bewirken, dass die Knospenspitzen braun werden und die Knospen abfallen, bevor sie blühen. Sie können Knospenmilben mit einem Insektizid, das Carbaryl enthält, wie Sevin, loswerden. Wenn Sie einen natürlichen Ansatz zur Schädlingsbekämpfung bevorzugen, entfernen Sie einfach alle Knospen und lassen Sie sie einige Wochen lang abholen. Ohne Nahrungsquelle ziehen die Milben weiter.
Lassen Sie Ihren Kommentar