Pflanzen, die gerne im Wasser sind: Arten von Pflanzen, die feuchte Gebiete vertragen
Die meisten Pflanzen eignen sich nicht für feuchte Böden, und übermäßige Feuchtigkeit führt zu Fäulnis und anderen tödlichen Krankheiten. Obwohl nur sehr wenige Pflanzen in feuchten Gebieten wachsen, können Sie lernen, welche Pflanzen nasse Füße mögen. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Pflanzen zu erfahren.
Pflanzen, die feuchte Gebiete vertragen
Hier sind nur einige Pflanzen, die feuchte Bedingungen aushalten können.
Zu den wassertoleranten Stauden und Zwiebeln gehören:
- Maiglöckchen
- Bugbane
- Crinum
- Süßer Waldmeister
- Taglilie
- Rosenmalve
- Blauer Eisenkraut
- Affenblume
- Iris
Bestimmte Gräser verleihen feuchten Bereichen Schönheit und Textur. Zum Beispiel funktionieren die folgenden Gräser in feuchten Böden gut:
- Nordseehafer
- Indisches Gras
- Kleiner Blaustamm
- Cordgrass
Wenn Sie nach einer Rebe oder einer Bodenbedeckung für ein feuchtes Gebiet suchen, denken Sie daran, dass die meisten Reben und Bodendecker eine gewisse Drainage erfordern und in Gebieten, die überflutet oder durchgehend nass sind, keine gute Leistung erbringen. Davon abgesehen sind diese Pflanzen einen Versuch wert:
- Ajuga
- Trompetenkriechpflanze
- Carolina Jessamine
- Liriope
Pflanzen, die gerne im Wasser sind
Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die mit nassen Füßen lange Zeiträume aushalten können. Diese sind eine gute Ergänzung für Gartenteiche, Moore, Regengärten oder nur für schwierige Bereiche der Landschaft, die zu nass bleiben, um etwas anderes anzupflanzen.
Zu den mehrjährigen Pflanzen, die stehendes Wasser und überflutete Gebiete vertragen, gehören:
- Wasser Ysop
- Pickerelweed
- Rohrkolben
- Iris
- Canna
- Elefantenohr
- Sumpfsonnenblume
- Scharlachroter Sumpfhibiskus
Viele Farne vertragen feuchte Gebiete und gedeihen am Rande von Teichen, darunter:
- Zimtfarn
- Königlicher Farn
- Empfindlicher Farn
- Gemalter Farn
- Sumpffarn
- Stechpalmenfarn
Gehen Sie jedoch nicht davon aus, dass alle Farne nasse Füße mögen. Einige Arten, wie Weihnachtsfarn und Holzfarn, bevorzugen trockene, schattige Bereiche.
Zusätzlich zu den zuvor aufgeführten Ziergräsern, die feuchte Bedingungen vertragen, genießt muhly Gras feuchten Boden und Teichränder. Die meisten Arten von Seggen eignen sich gut für feuchte, sandige Böden. Sedge ist in verschiedenen Größen, Formen und Farben erhältlich.
Denken Sie daran, dass die Bodenfeuchtigkeit nur eine Sache ist, die Sie bei der Auswahl von Pflanzen für feuchte Gebiete berücksichtigen sollten. Weitere wichtige Faktoren sind Licht, Bodentyp und Temperaturhärte. Ein örtliches Gewächshaus oder eine Baumschule kann Informationen zu bestimmten wassertoleranten Pflanzen in Ihrer Region bereitstellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar