Fakten zu Ponderosa-Kiefern: Tipps zum Pflanzen von Ponderosa-Kiefern
Wenn Sie nach einer Kiefer suchen, die den Boden berührt, sollten Sie sich über die Fakten zu Ponderosa-Kiefern informieren. Winterharte und dürreresistente Ponderosa-Kiefer (Pinus ponderosa) wächst schnell und seine Wurzeln graben sich tief in die meisten Bodenarten ein.
Ponderosa Pine Fakten
Ponderosa-Kiefern sind große Bäume, die in der Rocky Mountain-Region Nordamerikas heimisch sind. Eine typische kultivierte Ponderosa-Kiefer wird etwa 60 Fuß hoch und hat einen Ast von etwa 25 Fuß. Das Pflanzen von Ponderosa-Kiefern erfordert einen großen Garten.
Die untere Hälfte des geraden Rumpfes ist blank, während die obere Hälfte Äste mit Nadeln hat. Die Nadeln sind steif und zwischen 5 und 8 Zoll lang. Die Rinde der Ponderosa-Kiefer ist orange-braun und sieht schuppig aus.
Ponderosa-Kiefern blühen im Frühjahr ihres ersten Jahres. Sie produzieren sowohl männliche als auch weibliche Zapfen. Die weiblichen Zapfen geben ihre geflügelten Samen im Herbst des zweiten Jahres des Baumes frei.
Pflanzen von Ponderosa-Kiefern
Ponderosa-Kiefern sind bekannt für die Geschwindigkeit, mit der sie Wurzeln in den Boden fallen lassen. Aus diesem Grund werden sie häufig zum Erosionsschutz gepflanzt. Es hilft, dass sie die meisten Bodentypen vertragen, flach und tief, sandig und lehmig, solange sie zumindest leicht sauer sind.
Viele Gärtner, die von den üppigen grünen Nadeln und dem frischen Duft der Kiefer angezogen werden, pflanzen Ponderosa-Kiefern in Hinterhöfen und Gärten. Die meisten Gärtner können in Betracht ziehen, diese Kiefern zu pflanzen, da sie in den USDA-Winterhärtezonen 3 bis 7 gedeihen.
Ponderosa Pine Tree Care
Wenn Sie selbst Baum pflanzen möchten, sammeln Sie Ponderosa-Tannenzapfen im Spätherbst, wenn sie rotbraun werden. Dies wird voraussichtlich im Oktober oder November geschehen. Die harten, braunen Samen fallen von den Zapfen, wenn Sie sie auf einer Plane in einem gut belüfteten Bereich trocknen. Sie können sie für den Anbau von Ponderosa-Kiefern verwenden.
Alternativ können Sie eine junge Ponderosa-Kiefer in Ihrem Gartengeschäft kaufen. Die Pflege der Ponderosa-Kiefer ist einfacher, wenn Sie den Baum an einem sonnigen Standort auf lehmigem, gut durchlässigem Boden pflanzen. Vernachlässigen Sie das Wasser in der Gründungsphase nicht, wenn Sie Ponderosa-Kiefern anbauen. Junge Kiefern schätzen Wasserstress nicht, obwohl reife Exemplare dürretolerant sind.
Das Pflanzen von Ponderosa-Kiefern ist eine gute Investition. Wenn Sie sich die Fakten zu Ponderosa-Kiefern ansehen, werden Sie feststellen, dass diese Bäume bis zu 600 Jahre lang leben und gedeihen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar