Kakibaum ohne Früchte: Gründe, warum ein Kakibaum keine Blumen oder Früchte hat
Wenn Sie in einer der wärmeren Regionen der USA leben, haben Sie vielleicht das Glück, einen Kakibaum in Ihrem Garten zu haben. Nicht so glücklich, wenn Ihr Kakibaum nicht Früchte trägt. Was könnte der Grund dafür sein, dass ein Kaki-Baum keine Früchte trägt, und gibt es ein Mittel gegen nicht blühende Kaki-Bäume?
Hilfe, mein Kakibaum trägt keine Früchte!
Bevor Sie den Grund für einen Kakibaum angreifen, der keine Früchte trägt, sollten Sie ein wenig über das richtige Pflanzen des Baumes wissen. Erstens sind Kakis nur selten selbstbestäubend, da jeder Baum nur männliche oder weibliche Blüten trägt. Ausnahmen bilden einige der orientalischen Sorten, die Früchte jedes Geschlechts produzieren können. Je nach Sorte müssen Sie möglicherweise zwei oder mehr Bäume pflanzen.
Als nächstes sind Kakibäume kälteempfindlich; Temperaturen unter -17 ° C können den Baum und alle zarten Knospen beschädigen. Sie wachsen am besten in den USDA-Wachstumszonen 7-10 und werden in den Wintermonaten ruhend. Persimonen eignen sich auch nicht für extrem heiße, wüstenähnliche Bedingungen.
Pflanzen Sie den Baum in einem Gebiet mit guter Drainage, da stehendes Wasser die Obstproduktion beeinträchtigt. Pflanzen Sie die Bäume etwa 20 Fuß voneinander entfernt. Die Bäume erreichen Höhen zwischen 20 und 30 Fuß. Persimonen mögen leicht sauren Boden mit einem pH-Wert von 6,5 bis 7,5. Schneiden Sie den Baum beim Pflanzen auf etwa einen Meter ab und beschneiden Sie ihn in den ersten Jahren weiter, um eine Vasenform zu erhalten.
Verwenden Sie im Februar oder März einen 10-10-10- oder 16-16-16-Dünger. Halten Sie die Bäume bewässert, besonders im Frühling bis in den Herbst hinein. Denken Sie daran, dass gesunde Bäume bis zu einem Fuß pro Jahr wachsen, aber bis zu 7 bis 10 Jahre brauchen können, um Früchte zu produzieren. Seien Sie also geduldig.
Kaki-Baum hat keine Blumen
Wenn Ihr Kakibaum keine Blumen hat, verzweifeln Sie nicht. Wann der Baum zum ersten Mal blüht und wann er zu jeder Jahreszeit blüht, hängt von der Sorte ab, ob er aus Samen oder gepfropften und lokalen Wetterbedingungen gewachsen ist. Orientalische Kakis blühen nach fünf Jahren, tragen aber erst nach sieben Jahren Früchte. Gepfropfte Bäume blühen innerhalb von zwei bis drei Jahren. Es kann mehrere Jahre dauern, bis die amerikanische Persimone blüht und bis zu 10 Jahre lang keine Früchte trägt.
Sowohl amerikanische als auch orientalische Kakis blühen abwechselnd und tragen Früchte. Dies bedeutet, dass Sie ein Jahr lang eine große Ernte kleiner Früchte und im darauffolgenden Jahr eine kleine Ernte größerer Früchte erhalten. Beide Sorten blühen im späten Frühjahr, aber der tatsächliche Zeitpunkt hängt vom Wetter ab, was auch für nicht blühende Kaki-Bäume verantwortlich sein kann.
Gelegentlich kann ein Mangel an Phosphor für das Nichtblühen verantwortlich sein. Dies kann behoben werden, indem Sie dem Boden um Ihren Baum herum etwas Knochenmehl hinzufügen.
Gründe für keine Frucht auf einem Kaki-Baum
Zusammenfassend kann ein Kaki-Baum, der nicht blüht, auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein. Braucht es einen bestäubenden Kumpel? Vielleicht müssen Sie einen Baum des anderen Geschlechts pflanzen. Hat die Pflanze eine ausreichende Bewässerung und Ernährung? Überwässerung wirkt sich auch auf das Blütenset aus.
Um welche Baumart handelt es sich? Verschiedene Sorten blühen und tragen zu unterschiedlichen Zeiten Früchte und einige brauchen länger, um zu reifen und Früchte zu tragen als andere.
Wurde der Baum auch am Pfropfpunkt beschädigt? Manchmal dauert es viele Jahre, bis sich der Baum von Schäden jeglicher Art erholt hat, wenn überhaupt. Wenn dies die endgültige Antwort ist und Sie eine Fruchtpflanze wünschen, ist es möglicherweise eine gute Idee, sie auszugraben und neu zu pflanzen. Oder pflanzen Sie in einem anderen Gebiet um und genießen Sie das schöne Laub und die Form der Persimone als Exemplar und Schattenbaum.
Lassen Sie Ihren Kommentar