Tipps zum Mulchen im Herbst: Sollten Sie Pflanzen im Herbst mulchen?
Sollten Sie im Herbst Pflanzen mulchen? Die kurze Antwort lautet: Ja! Das Mulchen um Pflanzen im Herbst hat alle möglichen Vorteile, von der Verhinderung der Bodenerosion über die Unterdrückung von Unkraut bis hin zum Schutz der Pflanzen vor Feuchtigkeitsverlust und Temperaturschwankungen.
Lesen Sie weiter für Tipps zum Mulchen im Herbst.
Herbstmulch für Pflanzen
In vielen Gebieten ist der Herbst eine Zeit trockener Luft und drastischerer Temperaturschwankungen als in der Sommerwachstumszeit. Wenn Sie Stauden oder Einjährige mit kühlem Wetter haben, ist es sehr ratsam, eine gute, dicke Schicht Mulch aufzutragen, wenn Sie möchten, dass sie im Herbst gesund bleiben und den Winter überleben.
Bio-Mulchen wie Tannennadeln, Sägemehl, Stroh, Grasschnitt und Laub sind gut geeignet, um Nährstoffe in den Boden einzubringen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit Stroh, da es normalerweise voller Samen ist und im Frühjahr ein großes Unkrautproblem verursachen kann. Kaufen Sie entweder unkrautfreies Stroh oder kompostieren Sie es ein ganzes Jahr lang, bevor Sie es verwenden.
Die Verwendung von Herbstblattmulch ist eine großartige Idee, da er kernlos und, wenn Sie Bäume in der Nähe haben, völlig frei ist. Verteile deine toten Blätter einige Zentimeter tief um deine Pflanzen. Die einzige Sorge bei toten Blättern ist, dass sie wenig Stickstoff enthalten, ein essentieller Nährstoff für das Frühlingswachstum. Tragen Sie 1 Tasse stickstoffreichen Dünger für jeden Kubikfuß Blätter auf.
Wenn Sie Grasschnitt verwenden, tragen Sie bei mehreren Durchgängen dünne Schichten auf, um zu vermeiden, dass es zu einem schleimigen Durcheinander wird. Verwenden Sie keine Grasabfälle, wenn Sie auf Ihrem Rasen Herbizide verwendet haben.
Mulchen um Pflanzen im Herbst
Fall viel für Pflanzen dient auch als Unkrautbekämpfungsmittel. Sie werden es genießen, im Herbst kein Unkraut zwischen Ihren Kohlköpfen zu haben, aber Sie werden es wirklich genießen, im Frühjahr praktisch kein Unkraut zum Ziehen zu haben! Legen Sie 0,5 cm (¼ Zoll) Stapel Zeitungs- oder Unkrautsperre an Stellen ab, an denen Sie absolut kein Unkraut wollen, und bedecken Sie sie dann mit 20 cm (8 Zoll) Holzspänen.
Das Mulchen um Pflanzen im Herbst ist auch gut für die Erhaltung eines reichen Bodens. Wenn Sie eine mit Steinen beschwerte Folie aus stabilem Plastik über kahle Beete legen, werden Sie im Frühjahr von Erde begrüßt, die nicht erodiert und deutlich wärmer (daher leichter zu pflanzen) ist als die umgebende Erde.
Lassen Sie Ihren Kommentar