Was ist wilder Sellerie: Verwendung für wilde Selleriepflanzen
Der Name „wilder Sellerie“ lässt es so klingen, als wäre diese Pflanze die einheimische Version des Selleries, den Sie in Salat essen. Das ist nicht der Fall. Wilder Sellerie (Vallisneria americana) steht in keinerlei Beziehung zu Gartensellerie. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu wilden Selleriepflanzen zu erhalten.
Was ist wilder Sellerie?
Wilder Sellerie ist die Art von Pflanze, die unter Wasser wächst. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Gärtner fragt: "Was ist wilder Sellerie?" Die Pflanze wird niemals in Gärten angebaut und benötigt einen untergetauchten Standort, um zu überleben.
Informationen über wilde Selleriepflanzen sagen uns, dass die Blätter dieser Pflanze wie lange Bänder aussehen und bis zu 6 Fuß lang werden können. Deshalb wird es auch Süßwasseraalgras oder Klebebandgras genannt.
Wilder Sellerie in Gärten
Fragen Sie nicht, wie Sie wilden Sellerie pflanzen sollen, und stellen Sie sich nicht vor, in Ihrem Gemüsegarten wilden Sellerie anzubauen. Es wächst in Brackwasser auf der ganzen Welt, normalerweise in Gebieten, in denen das Wasser 2,75 bis 6 Fuß tief ist.
Die Art hat verschiedene weibliche und männliche Pflanzen und ihre Fortpflanzungsmethode ist einzigartig. Die weiblichen Blüten wachsen auf dünnen Stielen, bis sie an die Wasseroberfläche steigen. Die männlichen wilden Sellerieblüten sind kurz und bleiben an der Basis der Pflanze.
Mit der Zeit lösen sich die männlichen Blüten von ihrem Stand und schweben an die Wasseroberfläche. Dort setzen sie Pollen frei, die ebenfalls auf der Oberfläche schwimmen und die weiblichen Blüten zufällig düngen. Nach der Befruchtung wickelt sich der weibliche Stiel zusammen und zieht die sich entwickelnden Samen zurück auf den Grund des Wassers.
Verwendet für wilden Sellerie
Informationen über wilde Selleriepflanzen zeigen, dass es zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für wilden Sellerie gibt. Die Wasserpflanze bietet verschiedenen Fischarten in Bächen und Seen einen guten Lebensraum. Es bietet auch Schutz für bodenwachsende Algen und andere wirbellose Tiere.
Sie werden gewürfelten wilden Sellerie nicht in Ihren Salat aufnehmen wollen, aber die Pflanze ist essbar. Es ist in der Tat eines der beliebtesten Lebensmittel für Wasserpflanzen von Enten, Gänsen, Schwänen und Blässhühnern. Die Wasservögel verbrauchen die Blätter, Wurzeln, Knollen und Samen der Pflanze. Sie lieben besonders die stärkehaltigen Knollen.
Lassen Sie Ihren Kommentar