Vergilbte Blätter auf Granatapfel: Warum Granatapfelblätter gelb werden
Eines der besten Dinge am Leben in den wärmeren USDA-Winterhärtezonen ist es, Dinge wie Granatapfelbäume in der Landschaft wachsen zu lassen. Sie sind ausgezeichnete Pflanzen, die bei richtiger Pflege köstliche Früchte mit ledrigen, harten Häuten produzieren. Wenn Sie jedoch einen Granatapfel mit gelben Blättern in Ihrer Landschaft bemerkt haben, haben Sie möglicherweise einen Baum mit ernsthaften Problemen oder es kann zu einem regelmäßigen saisonalen Wechsel kommen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was zu tun ist, wenn Granatapfelblätter gelb werden.
Warum färbt sich mein Granatapfelbaum gelb?
Granatäpfel sind Bäume, die von Vernachlässigung leben, aber das bedeutet nicht, dass sie völlig unzerstörbar sind. Gelbe Blätter können Ihnen Hinweise geben, was mit Ihrem Baum nicht stimmt, wenn Sie ihm genau zuhören. Achten Sie auf die häufigsten Ursachen für die Vergilbung von Blättern auf Granatapfel:
Kühltemperaturen. Verlieren Granatapfelbäume ihre Blätter? Auch wenn es möglicherweise erst später im Herbst als bei den meisten Laubpflanzen vorkommt, folgen Granatäpfel dem gleichen saisonalen Muster wie ihre Cousins. Wenn Sie bei kühlen Temperaturen vergilbte Blätter bemerken und keine anderen Anzeichen von Stress feststellen, stehen die Chancen gut, dass Ihr Baum gerade auf den Winterschlaf zusteuert.
Überwässerung. Nach saisonalen Veränderungen ist der häufigste Grund, warum Blätter auf Granatapfel gelb werden, dass Hausbesitzer sie überbewässern. Es ist natürlich, Obstpflanzen pflegen zu wollen, aber Granatäpfel sind im Gegensatz zu den meisten Obstträgern in trockenen, trockenen Regionen beheimatet und vertragen sich nicht wirklich gut mit viel Wasser. Lassen Sie sie zwischen den Bewässerungen vollständig austrocknen und begrenzen Sie die Menge an Kompost oder Mulch, die Sie auf die Wurzelzone auftragen.
Unsachgemäße Fütterung. Das Füttern von Granatäpfeln kann schwierig sein. Es gibt eine feine Linie, um dorthin zu gehen. Zu viel Dünger kann zu Wurzelverbrennungen und gelben Blättern führen, aber zu wenig kann zu Stickstoffmangel und hellgrünen bis gelben Blättern führen. Am besten überwachen Sie Ihren Baum genau und füttern ihn, wenn er eine Aufhellung seiner Blattfarbe zeigt. Gleich nach der Blüte ist ein guter Zeitpunkt zum Füttern, damit der Baum erfolgreich durch die Frucht kommt.
Saft saugende Insekten. Saft saugende Insekten können auch vergilbte Blätter verursachen. Wenn der Befall nicht schwerwiegend ist, erscheint er normalerweise fleckig oder fleckig. Sobald Sie vergilbte Blätter bemerken, insbesondere wenn sie sich kräuseln oder auf andere Weise verzerrt aussehen, überprüfen Sie die Unterseite der Blätter auf Blattläuse, Mehlwanzen, Weiße Fliege und Schuppen. Spinnmilben sind schwieriger zu erkennen, hinterlassen jedoch charakteristische fadenförmige Netze auf Ihrem Baum. Blattläuse, Mehlwanzen, Weiße Fliege und Spinnmilben können häufig durch regelmäßiges und gründliches Besprühen der Pflanze mit Wasser behandelt werden. Wenn jedoch Ablagerungen Ihr Problem sind, müssen Sie das Neemöl ausbrechen.
Lassen Sie Ihren Kommentar