Pflanzen für Bestäuber: Erfahren Sie mehr über bestäuberfreundliche Pflanzen
Was ist ein Bestäubergarten? In einfachen Worten, ein Bestäubergarten zieht Bienen, Schmetterlinge, Motten, Kolibris oder andere nützliche Kreaturen an, die Pollen von Blume zu Blume oder in einigen Fällen innerhalb von Blumen übertragen.
Das Pflanzen eines Bestäubergartens ist wichtiger als Sie vielleicht denken, und selbst ein kleiner Garten kann einen großen Unterschied machen, da Bestäuber stark unter dem Verlust des Lebensraums, dem Missbrauch von Chemikalien und der Ausbreitung invasiver Pflanzen- und Tierarten gelitten haben. Viele Bestäuber sind verschwunden und andere sind gefährdet. Lesen Sie weiter, um mehr über einige der vielen bestäuberfreundlichen Pflanzen zu erfahren.
Pflanzen, die Bestäuber anziehen
Einheimische Pflanzen sind die besten Pflanzenbestäuber, da sich einheimische Pflanzen und Bestäuber gemeinsam entwickelt haben, um sich an Ihren lokalen Boden, Ihr Klima und Ihre Vegetationsperiode anzupassen. Oft liefern nicht heimische Pflanzen keinen ausreichenden Nektar für Bestäuber.
Ein Anruf bei Ihrem örtlichen Cooperative Extension Office liefert wertvolle Informationen über einheimische Pflanzen in Ihrer Nähe. Auch Online-Organisationen wie Pollinator Partnership, das Lady Bird Johnson Wildflower Center oder die Xerces Society sind wertvolle Ressourcen.
Um Ihnen einen Eindruck von den vielen Möglichkeiten zu geben, finden Sie hier eine Liste von Bestäuberpflanzen, die in vielen Gebieten der USA heimisch sind:
- Bienenbalsam
- Akelei
- Goldrute
- Penstemon
- Sonnenblume
- Decke Blume
- Schafgarbe
- Chokecherry
- Schwarzäugige Susans
- Kleeblatt
- Sonnenhut
- Aster
- Eisenkraut
- Ysop
- Prärieweide
- Lupine
- Sanddorn
- Joe Pye Gras
- Passionsblume
- Liatris
- Borretsch
- Distel
Tipps für Bestäuber und Bestäuberpflanzen
Bienen sind einer der wichtigsten Bestäuber. Sie können ultraviolette Farben sehen und bevorzugen Blumen in den Farben Gelb, Lila und Blau. Bienen fühlen sich auch von Pflanzen mit süßem Duft angezogen. Bienen mögen ein paar trockene, sonnige, kahle Stellen mit gut durchlässigem Boden. Ideal sind Südhänge.
Schmetterlinge brauchen sonnige, offene Räume, frisches Wasser und Windschutz. Schmetterlinge fühlen sich in der Regel von Purpur, Weiß, Rosa, Gelb, Orange und Rot angezogen - und weniger von Grün und Blau.
Kolibris brauchen Freiflächen, die es ihnen ermöglichen, von einem Bestäuber zum anderen zu fliegen. Sie brauchen auch einen sicheren Platz zum Sitzen und ein paar schattige Plätze zum Ausruhen. Sie mögen die meisten nektarreichen, geruchsneutralen, röhrenförmigen Blüten, fühlen sich aber stark von Rosa, Orange und leuchtendem Rot angezogen.
Pflanzen Sie eine Vielzahl von Blumen, damit während der gesamten Vegetationsperiode etwas in Ihrem Bestäubergarten blüht.
Pflanzen Sie große Flecken von Bestäuberpflanzen, was den Bestäubern das Futtersuchen erleichtert.
Wenn Monarchfalter in Ihrer Region heimisch sind, helfen Sie ihnen, indem Sie Wolfsmilch pflanzen, den Monarch-Raupen für die Ernährung benötigen.
Vermeiden Sie Insektizide. Sie wurden geschaffen, um Insekten zu töten, und genau das werden sie tun. Seien Sie vorsichtig mit natürlichen oder organischen Insektiziden, die auch für Bestäuber schädlich sein können.
Seien Sie geduldig, wenn Sie nicht viele Bestäuber bemerken. Bestäuber brauchen Zeit, um Ihren Garten zu lokalisieren, insbesondere wenn sich Ihr Garten in einiger Entfernung von wildem Land befindet.
Lassen Sie Ihren Kommentar