Was ist Dogscaping: Tipps zum Entwerfen einer Landschaft für Hunde
Wenn Sie ein begeisterter Gärtner sind und einen Hund haben, wissen Sie, wie es ist, einen Hinterhof zu entwickeln und zu pflegen: zerquetschte Blumenbeete, herumgeschleuderter Schmutz und Rinde, unansehnliche Hundewege, schlammige Löcher im Garten und gelbe Natursektflecken der Rasen. Das heißt, Dogscaping den Hinterhof kann helfen.
Was ist Dogscaping?
Es gibt Hoffnung für diejenigen, die sowohl ihre Hunde als auch eine schön gepflegte Landschaft lieben. Tierfreundliche Hinterhöfe sind ein neuer Trend in der Landschaftsgestaltung. Sie werden feststellen, dass das Entwerfen einer Landschaft für Hunde Spaß macht und befriedigend ist. Das Ziel: Entwickeln Sie einen Garten, der schön ist UND Platz für die Gewohnheiten und Aktivitäten Ihres Hundes bietet. Ihr beide könnt glücklich sein!
Der erste Schritt bei der Gestaltung einer Landschaft für Hunde ist die Beobachtung. Beachten Sie, wo Ihr Hund gerne rennt, gräbt, pinkelt und faulenzt. Verändern sich die Gewohnheiten Ihres Hundes im Laufe des Tages oder sogar der Jahreszeiten?
Dogscaping-Ideen beinhalten mehr als nur das Hinzufügen bestimmter zäher Pflanzen oder das Eliminieren zerbrechlicher Pflanzen. Das Dogscaping Ihres Hinterhofs kann das Hinzufügen kreativer Hardscape-Funktionen und ein bisschen Hundepsychologie beinhalten. Beginnen Sie mit den „Problemen“, die Ihr Hund verursacht, und überlegen Sie sich kreative Möglichkeiten, sie zu lösen.
Gestaltung einer Landschaft für Hunde
Das Dogscaping Ihres Hinterhofs beinhaltet normalerweise Lösungen für die folgenden Probleme:
1) Faulenzen und Zerkleinern von Pflanzen und Rasen
2) Löcher in den Garten graben
3) unansehnliche Hundewege
4) Flöhe
5) Pflanzen, die Hunde kauen
Wenn Ihr Hund die Pflanzbeete oder den Rasen für ein gutes Brötchen in der Erde auf den Kopf stellt, ist er möglicherweise zu heiß. Hunde nutzen den kühlen Boden, um ihre Körpertemperatur zu senken. Erwägen Sie, einen kühlen, nicht sichtbaren Ort im Schatten bereitzustellen. Dies könnte ein Stück hundefester Bodendecker wie Thymian oder Moos sein. Zu den Ideen für Dogscaping für dieses Problem gehört auch, die Wasserschale in den Schatten zu stellen, ein kleines Kinderbecken einzurichten oder ein attraktives Flachwasserspiel oder einen Teich zu installieren. Wenn Sie ein kleines Wasserspiel installieren, lassen Sie es mit der vorhandenen Landschaftsgestaltung übereinstimmen oder sich dieser anpassen und bauen Sie es entsprechend der Größe Ihres Hundes. Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund nicht zu tief oder zu schwer ein- oder aussteigen kann.
Auf der anderen Seite von überhitzten Hunden haben wir Hunde, die warme Orte zum Entspannen suchen. Wenn Sie Ihren Garten mit Hunden gestalten, können Sie auch einen warmen Sitzplatz bereitstellen. Schön platzierte Felsbrocken sind attraktiv in der Landschaft. Installieren Sie einen flachen Felsbrocken an einem warmen Ort und geben Sie Ihrem sonnenliebenden Hund einen guten Ruheplatz, an dem er das Gebiet überblicken kann.
Hunde, die Pflanzen ausgraben, können darauf hinweisen, dass der Hund gelangweilt oder hungrig ist. Geben Sie Ihrem Hund zusätzliche Aufmerksamkeit. Stellen Sie einige zusätzliche gesunde Snacks bereit. Holen Sie sich die verlockenden Maden aus dem Rasen. Bauen Sie einen niedlichen Sandkasten, füllen Sie ihn mit Hundeknochen und trainieren Sie Ihren Hund, ihn zu benutzen.
Einige Hunde patrouillieren gern am Rand des Grundstücks oder der Zaunlinie. Es liegt in ihren Genen. Sie sehen gerne, was los ist und schützen ihr Territorium. Aber es ist so unansehnlich, diese schlammigen, kargen Schwaden von Hundespuren zu sehen. Die beste Idee für dieses Problem ist es, den Hunden den Platz zu geben, den sie benötigen, indem Sie einen 1,5 bis 2 Fuß breiten Hundepfad bereitstellen. Sie können es mit verdichteter Erde und etwas Stabilisator oder zersetztem Granit bauen. Verstecken Sie den Weg mit farbenfrohen immergrünen Randpflanzen, die etwa einen Meter hoch sind.
Das Entwerfen einer Landschaft für Hunde kann auch Flöhe betreffen. Wenn Ihr Hund Flöhen ausgesetzt ist, stellen Sie sicher, dass Sie tote Blätter aufharken, Unkraut beseitigen und mit sumpfigen Entwässerungsgebieten umgehen, in denen die Flöhe gerne brüten.
Dogscaping-Ideen richten sich auch an Kauhunde. Einige Hunde fressen alles. Und Sie möchten nicht, dass sie beim Tierarzt landen, weil sie eine giftige Pflanze gegessen haben. ASPCA hat auf seiner Website ein Giftinformationszentrum, in dem Pflanzen aufgelistet sind, die für Hunde giftig sind. Vermeiden Sie diese Pflanzen.
Ich hoffe, Sie haben aus diesen Ideen für die Hundezucht gelernt und können jetzt einen tierfreundlichen Garten schaffen. Sie können Ihren Garten mit Ihrem Hund lieben, anstatt trotz Ihres Hundes. Seien Sie geduldig, wenn Sie Ihren Garten verwandeln. Behandeln Sie jeweils ein Problem. Viel Spaß mit dem Prozess. Es lohnt sich.
Lassen Sie Ihren Kommentar