Lederjackenschädlinge: Bekämpfung von Lederjackenlarven in Ihrem Rasen
Ihr Rasen sieht im Hochsommer ziemlich ungepflegt aus, und Sie wundern sich über Lederjacken - diese hässlich aussehenden Schädlinge, die Sie möglicherweise durch tote Stellen und ausgetrockneten Rasen schieben sehen. Lesen Sie weiter, um mehr über zerstörerische Lederjackenschädlinge und die Bekämpfung von Lederjacken zu erfahren.
Lederjackenschädlinge in Ihrem Rasen
Was genau sind Lederjacken-Insekten? Lederjackenschädlinge sind eigentlich keine Insekten. Die Maden-ähnlichen Schädlinge sind das Larvenstadium von Papas langen Beinen, auch bekannt als Lederjacken-Kranfliegen - diese großen, mückenartigen Käfer, die im Spätsommer um das Licht Ihrer Veranda fliegen. Lederjackenschädlinge, die im Boden leben, können definitiv ihren Teil des Schadens anrichten, wenn sie die Wurzeln und die Basis von Pflanzen fressen.
Erwachsene Lederjacken-Kranfliegen legen im Spätsommer ihre Eier ins Gras. Die Eier schlüpfen zwei oder drei Wochen später und die graubraunen, röhrenförmigen Larven ernähren sich sofort von Pflanzenwurzeln. Lederjackenschädlinge überwintern im Boden und richten im Allgemeinen erst im späten Frühjahr oder Frühsommer (oder bei milden Wintern etwas früher) erhebliche Schäden an. Die ausgewachsenen Larven verpuppen sich bald im Boden, und Sie können sehen, dass die leeren Hüllen aus der Bodenoberfläche herausragen.
Lederjacke Grub Control
Die Bekämpfung von Lederjackenlarven in Ihrem Rasen ist nicht immer erforderlich. Wenn Sie Glück haben, können Lederjacken von hungrigen Krähen, Elstern oder Rotkehlchen (oder sogar Katzen) geschnappt werden. Der Nachteil ist jedoch, dass Vögel ihren eigenen Anteil an Rasenschäden verursachen können, indem sie auf der Suche nach den saftigen Maden auf den Boden picken.
Wenn der Befall schwerwiegend ist, müssen Sie möglicherweise biologische, organische oder sogar chemische Mittel zur Bekämpfung von Lederjackenlarven in Ihrem Rasen anwenden.
- Biologische Kontrolle - Ein nützlicher Fadenwurm mit dem unhandlichen Namen Steinememe Filz ist ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Lederjacken. Wenn die winzigen Nematoden, allgemein als Aalwürmer bekannt, in die Körper von Lederjackenlarven eindringen, infizieren sie sie mit einer tödlichen bakteriellen Krankheit. Die Nematoden, die in Gartencentern unter einer Reihe von aussprechbareren Produktnamen erhältlich sind, werden im Herbst in der Regel vorbeugend eingesetzt.
- Organische Kontrolle - Bewässern Sie den Bereich gut (oder warten Sie auf einen guten Regen) und bedecken Sie den betroffenen Bereich mit schwarzem Kunststoff. Lassen Sie den Kunststoff über Nacht stehen und entfernen Sie ihn dann zusammen mit den daran befestigten Maden am Morgen (Ziehen Sie den Kunststoff langsam nach oben, sonst können die Maden wieder in den Boden entweichen.). Es ist eine unangenehme Aufgabe, aber das Entfernen der Maden auf diese Weise ist sehr effektiv.
- Chemische Kontrolle - Chemikalien werden im Allgemeinen nicht empfohlen und werden am besten von einem Schädlingsbekämpfungsfachmann und nur als letztes Mittel angewendet. Möglicherweise finden Sie jedoch hilfreiche Produkte in Ihrem örtlichen Gartencenter.
Lassen Sie Ihren Kommentar