Was ist Dischidia: Tipps zum Anbau von Dischidia-Pflanzen
Was ist Dischidia? Dischidien sind epiphytische Regenwaldpflanzen aus Südostasien und können in den Zonen 10 und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sein oder überall als Zimmerpflanze angebaut werden. Diese Pflanzen werden wegen ihrer einzigartigen symbiotischen Beziehung zu Ameisen auch Ameisenpflanzen genannt. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Was ist Dischidia?
Es ist nicht richtig, Dischidia eine fleischfressende Pflanze zu nennen, aber in gewissem Sinne ziehen sie Ameisen an und fressen die Toten - was dem häufig genannten Namen Ameisenpflanze entspricht. Ameisen leben in den seltsamen ballonartigen Organen der Pflanze. Sie bringen Nährstoffe ein und wehren räuberische Insekten ab. Im Gegenzug bietet die Anlage ein sicheres Zuhause. Dies ist eine lustige und einzigartige Pflanze, die Sie in Ihrem Zuhause (ohne Ameisen) anbauen können. Die Pflege von Dischidia-Pflanzen ist einfach, vorausgesetzt, Sie befolgen einige Kultivierungsregeln.
Dischidia-Pflanzen gehören zur Familie der Wolfsmilchgewächse. Gebrochene Stängel sickern aus milchigem Latexsaft und die Pflanze wächst oft aus der Luft. Dischidia pectenoides ist der am häufigsten angebaute Typ und produziert winzige rote Blüten und beutelartige Blätter. In diesen modifizierten Blättern leben die Ameisen.
Mit der Zeit wird organisches Material, das in den Blättern verrottet, von der Pflanze absorbiert, wenn Wurzeln in die Blätter wachsen, um das Material zu ernten. Versuchen Sie, Dischidia in einem hängenden Topf zu züchten oder zu einem kleinen Gitter zu trainieren.
Dischidia im Haus
Diese Pflanzen wachsen wild bei schlechten Lichtverhältnissen unter einem dichten Regenwalddach, in das das Licht nicht tief eindringen kann. Die Pflege von Dischidia erfordert mindestens den halben Tag indirektes Licht. Stellen Sie Ameisenpflanzen nicht in der Nähe von Türen oder Fenstern auf, an denen Zugluft die Pflanze belasten kann.
Das beste Medium für Dischidia-Ameisenpflanzen ist eines, das aus geschredderter Rinde oder Kokosnussschalen besteht. Diese Pflanzen schätzen hohe Luftfeuchtigkeit und gute Belüftung. Sie sollten auch eine Art Unterstützung haben, wenn sie wachsen, oder die Pflanze in einem hängenden Behälter schleppen lassen.
Sie können auch versuchen, Dischidia im Sommer im Freien anzubauen, aber die Pflanze mit einem gesprenkelten Lichtbereich versehen und auf Schädlinge achten.
Dischidia Pflanzenpflege
Lassen Sie das Pflanzmedium trocknen, bevor Sie die Pflanze gießen. Sie sind es gewohnt, Feuchtigkeit nur aus Tau und Luft zu gewinnen und vertragen keine sumpfigen Medien. Wenn sich das Rindenmedium trocken anfühlt, tauchen Sie den Behälter in Wasser, bis die Luftblasen verschwunden sind.
Ameisenpflanze braucht auch hohe Luftfeuchtigkeit. Besprühen Sie die Pflanze jeden Tag oder stellen Sie den Behälter auf eine mit Kieselsteinen und Wasser gefüllte Untertasse. Das Wasser verdunstet und befeuchtet die Luft, während die Kieselsteine die empfindlichen Wurzeln aus dem Wasser halten.
Dischidia braucht eigentlich keinen Dünger, aber Sie sollten das Pflanzmedium jedes Jahr wechseln. Wenn Sie möchten, wenden Sie ein verdünntes, halbflüssiges Pflanzenfutter an, wenn Sie ab dem Frühjahr gießen und bis September aufhören.
Denken Sie daran, alle Pflanzen, die während des Wachstums unterstützt werden, weiter zu trainieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar