Apple Leaf Curling Midge-Behandlung: Erfahren Sie mehr über Apple Leaf Midge Control
Von: Darcy Larum, Landschaftsarchitektin
Wenn Sie einen jungen, unreifen Apfelbaum haben, haben Sie möglicherweise ein gewisses Kräuseln und Verzerren der Blätter bemerkt. Möglicherweise haben Sie sogar einen Mangel an Wachstum oder Verkürzung des Baumes bemerkt. Während es mehrere Ursachen für diese Symptome geben kann, sind Apfelblatt-Curling-Mücken im Nordosten und Nordwesten besonders problematisch. Lesen Sie weiter, um den Lebenszyklus der Apfelblatt-Curling-Mücke und die Behandlung der Schäden an der Apfelblatt-Mücke zu verstehen.
Apfelblatt Curling Mückenschädlinge
Die Apfelblatt-Lockenmücke, auch bekannt als Apfelblattgall und Apfelblattmücke, ist ein exotischer Schädling aus Europa. Der Erwachsene ist ein kleines schwarzbraunes Insekt mit klaren Flügeln. Die Weibchen legen ihre Eier auf die Falten der Apfelblätter. Diese Eier schlüpfen in kleine klebrige, gelbliche Maden. In dieser Larven- / Madenphase verursachen die Apfelblatt-Lockenmückenschädlinge den größten Schaden.
Sie ernähren sich von den Blatträndern und kräuseln sie in verzerrte Röhrenformen, während sie die Nährstoffblätter abtropfen lassen. Wenn die Blätter braun werden und abfallen, fallen die Larven auf den Boden, wo sie über den Winter in einer Puppenphase.
Wie Apple Leaf Curling Midge zu behandeln
Während die Apfelblatt-Lockenwickel in älteren, reifen Obstgärten normalerweise keine nennenswerten Schäden an Apfelkulturen verursacht, kann der Schädling Baumschulen und jungen Obstgärten große Schäden zufügen. Die ausgewachsene Apfelblattmücke legt normalerweise nur Eier auf zartes neues Wachstum von Apfelbäumen. Wenn die Larven die Blätter fressen und verzerren, werden auch die Endtriebe der Pflanze beschädigt. Dies kann das Wachstum bremsen und sogar junge Apfelbäume töten.
Zu lernen, wie man Apfelblattmücken behandelt, ist keine einfache Frage. Es gibt kein spezifisches Insektizid auf dem Markt für diesen Schädling, und die Larven bleiben in ihrem mit Blättern gekräuselten Kokon gut vor Obstbaumsprays geschützt. Ein breites Spektrum an Obstbauminsektiziden kann dazu beitragen, diesen Schädling im Puppen- und Erwachsenenstadium zu bekämpfen und das Befallsrisiko zu verringern. Europäische Obstgärten haben die Hilfe von biologischen Bekämpfungsmitteln wie parasitären Wespen und Piratenwanzen eingesetzt.
Wenn die Blätter Ihres jungen Apfelbaums gekräuselt sind und Sie den Verdacht haben, dass die Apfelblatt-Lockenmücke schuld ist, schneiden Sie alle infizierten Blätter und Zweige ab und entsorgen Sie sie gründlich. Eine Brandgrube eignet sich gut zur ordnungsgemäßen Entsorgung dieser Schädlinge. Besprühen Sie den Baum und den Boden um ihn herum mit einem Insektizid aus Obstbäumen, um die Bekämpfung der Apfelblattmücke zu verbessern. Im zeitigen Frühjahr können Sie Insektenschutzgitter um junge Obstbäume legen, um zu verhindern, dass die Erwachsenen aus dem Boden schlüpfen.
Lassen Sie Ihren Kommentar