Fraser Fir Tree Care: Wie man einen Fraser Fir Tree züchtet
Der Duft einer Frasertanne erinnert sofort an die Winterferien. Haben Sie jemals daran gedacht, einen als Landschaftsbaum zu züchten? Lesen Sie weiter, um Tipps zur Pflege von Frasertannen zu erhalten.
Fraser Fir Informationen
Frasertannen (Abies fraseri) sind in den höheren Lagen der südlichen Appalachen beheimatet. Sie werden kommerziell zum Verkauf als Weihnachtsbäume angebaut und sind aufgrund ihres frischen Duftes und ihrer symmetrischen Form konkurrenzlos für den Urlaub. Sie haben auch den Vorteil, dass sie die weiche Textur ihrer Nadeln nach dem Schneiden beibehalten, damit sie beim Aufhängen von Ornamenten nicht in Ihre Finger stechen. Der Baum hält lange, bevor die Nadeln austrocknen und abfallen.
Sie müssen nicht in den Appalachen leben, um Frasertannen zu züchten. Gärtner in den Pflanzenhärtezonen 4 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums können sie unabhängig von ihrer Höhe anbauen. Es ist einfach, Frasertannen zu pflegen.
Wie man eine Frasertanne züchtet
Wählen Sie einen Ort mit viel hellem Sonnenlicht und einem Boden, der reich und feucht ist. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut abfließt, bevor Sie Ihren Baum pflanzen. Lehmboden ist besonders ungeeignet. Das heimische Klima einer Frasertanne ist im Sommer kühl und neblig. Erwarten Sie nicht, dass es in den südlichsten Teilen der Zone 7 gedeiht, wenn Sie im Sommer hohe Hitze und Luftfeuchtigkeit haben. Der Baum bevorzugt Sommertemperaturen zwischen 18 und 21 ° C.
Frasertannen bevorzugen Standorte mit einem jährlichen Niederschlag von mindestens 75 Zoll. Wenn Sie weniger Niederschlag haben, planen Sie, den Baum zu bewässern. Lassen Sie niemals den Boden um den Baum herum austrocknen. Unkraut konkurriert mit dem Baum um Feuchtigkeit und Nährstoffe. Halten Sie daher das Unkraut in der Wurzelzone des Baumes frei. Eine dicke Mulchschicht hält den Boden feucht und schattiert das Unkraut.
Wenn Ihr Boden reich und locker ist, müssen Sie den Baum nicht düngen. Ansonsten Top-Dress mit zwei Zoll Mulch im Frühjahr oder Frühsommer. Möglicherweise müssen Sie den Baum kürzen, um eine Pyramidenform beizubehalten. Sie können jedoch häufig eigensinnige Zweige formen, indem Sie sie nach innen biegen. Schneiden Sie so wenig wie möglich, damit Sie die natürliche Form nicht ruinieren.
Sie müssen nur noch entscheiden, wie Sie Ihren Baum für die Feiertage schmücken möchten.
Lassen Sie Ihren Kommentar