Companion Planting With Onions - Erfahren Sie mehr über Zwiebelpflanzen-Begleiter
Das Pflanzen von Gefährten ist vielleicht der einfachste organische Weg, um die Gesundheit und das Wachstum in Ihrem Garten zu fördern. Indem Sie bestimmte Pflanzen einfach neben andere stellen, können Sie Schädlinge auf natürliche Weise abwehren und das Wachstum stimulieren. Zwiebeln sind besonders gute Begleiter für bestimmte Pflanzen, da sie Insekten abschrecken können. Lesen Sie weiter, um mehr über das Pflanzen von Begleitern mit Zwiebeln zu erfahren.
Was kann ich mit Zwiebeln pflanzen?
Mit Abstand die besten Begleiter von Zwiebelpflanzen sind Mitglieder der Kohlfamilie, wie zum Beispiel:
- Brokkoli
- Grünkohl
- Rosenkohl
- Kohl
Dies liegt daran, dass Zwiebeln Schädlinge, die Kohlpflanzen lieben, wie Kohlschleifer, Kohlwürmer und Kohlmaden, auf natürliche Weise abwehren.
Zwiebeln halten auch Blattläuse, japanische Käfer und Kaninchen auf natürliche Weise ab, was bedeutet, dass gute Begleitpflanzen für Zwiebeln alle Pflanzen sind, die ihnen häufig zum Opfer fallen. Einige andere besonders gute Zwiebelpflanzenbegleiter sind:
- Tomaten
- Grüner Salat
- Erdbeeren
- Pfeffer
Schlechte Begleiterpflanzen für Zwiebeln
Während Zwiebeln auf der ganzen Linie meistens gute Nachbarn sind, gibt es einige Pflanzen, die wegen chemischer Unverträglichkeit und möglicher Geschmackskontamination von ihnen ferngehalten werden sollten.
Alle Sorten von Erbsen und Bohnen können sich nachteilig auf Zwiebeln auswirken. Gleiches gilt für Salbei und Spargel.
Ein anderer schlechter Zwiebelnachbar sind tatsächlich andere Zwiebelpflanzen. Zwiebeln leiden häufig unter Zwiebelmaden, die sich leicht von Pflanze zu Pflanze bewegen können, wenn sie nahe beieinander liegen. Andere zwiebelähnliche Pflanzen wie Knoblauch, Lauch und Schalotten sind ebenfalls häufige Ziele von Zwiebelmaden. Vermeiden Sie es, sie in der Nähe von Zwiebeln zu pflanzen, damit sich die Zwiebelmaden nicht leicht fortbewegen können.
Streuen Sie Ihre Zwiebeln im ganzen Garten, um die Ausbreitung von Zwiebelmaden zu verhindern und so vielen anderen Pflanzen wie möglich durch die Anwesenheit der Zwiebeln zu helfen.
Lassen Sie Ihren Kommentar