Farne für Zone 3 Gärten: Arten von Farnen für kaltes Klima
Zone 3 ist eine schwierige Frage für Stauden. Bei Wintertemperaturen bis -40 ° C können viele Pflanzen, die in wärmeren Klimazonen beliebt sind, von einer Vegetationsperiode zur nächsten nicht überleben. Farne sind jedoch eine Pflanzensorte, die extrem robust und anpassungsfähig ist. Farne gab es zur Zeit der Dinosaurier und sie gehören zu den ältesten lebenden Pflanzen, was bedeutet, dass sie wissen, wie man überlebt. Lesen Sie weiter, um mehr über kalte winterharte Farnpflanzen zu erfahren, insbesondere über Gartenfarne, die gegen Zone 3 winterhart sind.
Arten von Farnen für kaltes Klima
Hier ist eine Liste von Farnen für Gärten der Zone 3:
Northern Maidenhair ist von Zone 2 bis Zone 8 winterhart. Es hat winzige, zarte Blätter und kann bis zu 18 Zoll groß werden. Es mag reiche, sehr feuchte Böden und eignet sich gut für Halb- und Vollschatten.
Japanischer gemalter Farn ist bis zur Zone 3 winterhart. Er hat dunkelrote Stängel und Wedel in Grün- und Grautönen. Es wächst bis 18 Zoll und bevorzugt feuchte, aber gut durchlässige Erde im Voll- oder Halbschatten.
Lust auf Farn (auch bekannt als Dryopteris intermedia) ist bis Zone 3 winterhart und hat ein klassisches, komplett grünes Aussehen. Es wächst von 18 bis 36 Zoll und bevorzugt Halbschatten und neutralen bis leicht sauren Boden.
Männlicher robuster Farn ist bis zur Zone 2 winterhart. Sie wächst 24 bis 36 Zoll mit breiten, halb immergrünen Wedeln. Es mag vollen bis Halbschatten.
Farne sollten immer gemulcht werden, um die Wurzeln kühl und feucht zu halten. Achten Sie jedoch immer darauf, dass die Krone nicht bedeckt ist. Einige kalte, winterharte Farnpflanzen, die technisch für Zone 4 eingestuft sind, halten möglicherweise sehr gut in Zone 3, insbesondere bei angemessenem Winterschutz. Experimentieren Sie und sehen Sie, was in Ihrem Garten funktioniert. Lass dich einfach nicht zu sehr anstecken, falls einer deiner Farne es nicht zum Frühling schafft.
Lassen Sie Ihren Kommentar