Jahrbücher mit kaltem Klima: Erfahren Sie mehr über wachsende Jahrbücher in Zone 3
Einjährige Blüten der Zone 3 sind einjährige Pflanzen, die die Wintertemperaturen unter Null nicht überstehen müssen, aber kalte, winterharte Einjährige stehen vor einer relativ kurzen Frühlings- und Sommerwachstumszeit. Denken Sie daran, dass die meisten Einjährigen in Zone 3 wachsen werden, aber einige können sich schneller etablieren und früher Blüten produzieren.
Jährliche Pflanzen für Zone 3
Zum Glück für Gärtner, obwohl die Sommer kurz sind, schaffen es die Jahrbücher mit kaltem Klima, mehrere Wochen lang eine echte Show zu zeigen. Die meisten kalten, winterharten Einjährigen vertragen einen leichten Frost, aber keinen harten Frost. Hier finden Sie eine Liste mit schönen Einjährigen mit kaltem Klima sowie einige Tipps für den Anbau von Einjährigen in Zone 3.
Zone 3 Jährliche Blumen für Sonnenlicht
- Petunie
- Afrikanisches Gänseblümchen
- Godetia und Clarkia
- Löwenmaul
- Bachelor-Button
- Kalifornischer Mohn
- Vergessen Sie mich nicht
- Dianthus
- Phlox
- Sonnenblume
- Blütenbestand
- Süßer Alyssum
- Stiefmütterchen
- Nemesia
Jährliche Pflanzen für Zone 3 Schatten
- Begonie (heller bis mittlerer Schatten)
- Torenia / Querlenkerblüte (heller Schatten)
- Balsam (heller bis mittlerer Schatten)
- Coleus (heller Schatten)
- Impatiens (heller Schatten)
- Browallia (heller Schatten)
Wachsende Einjährige in Zone 3
Viele Gärtner der Zone 3 nutzen gerne selbstsäende Einjährige, die am Ende der Blütezeit Samen fallen lassen und dann im folgenden Frühjahr keimen. Beispiele für selbstsäende Einjährige sind Mohn, Ringelblume und Erbse.
Einige Einjährige können gezüchtet werden, indem Samen direkt in den Garten gepflanzt werden. Beispiele sind Kalifornischer Mohn, Bachelor-Knopf, schwarzäugige Susan, Sonnenblume und Vergissmeinnicht.
Langsam blühende Einjährige wie Zinnien, Dianthus und Kosmos sind es möglicherweise nicht wert, in Zone 3 mit Samen gepflanzt zu werden. Wenn Sie die Samen jedoch in Innenräumen starten, haben Sie einen früheren Start.
Stiefmütterchen und Bratschen können im Frühjahr gepflanzt werden, da sie Temperaturen von einigen Grad unter dem Gefrierpunkt vertragen. Sie blühen im Allgemeinen bis zum Eintreffen von Frost weiter.
Lassen Sie Ihren Kommentar