Oriental Lily Plant Care - Wie man orientalische Lilien im Garten züchtet
Orientalische Lilien sind der klassische „Spätblüher“. Diese atemberaubenden blühenden Zwiebeln blühen nach asiatischen Lilien und setzen die Lilienparade in der Landschaft bis weit in die Saison fort. Das Wachsen orientalischer Lilienpflanzen ist ziemlich einfach, vorausgesetzt, Sie haben einen gut vorbereiteten Standort für Zwiebeln, viel Sonne und gute Drainage. Einige der prächtigsten Blumen der Lilienfamilie gehören zu dieser großen Gruppe von Arten und Sorten. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie orientalische Lilien für einen farbenfrohen, magisch blühenden Garten züchten, der Ihr Zuhause umgibt.
Was ist eine orientalische Lilie?
Asiatisch und Orientalisch sind zwei der beliebtesten Formen echter Lilien. Asiatische Lilien blühen von Juni bis Juli, während orientalische Zwiebeln im August erscheinen. Beide sind mit dicken, starren Stielen, Riemchenblättern und auffälligen Blüten recht einfach zu züchten. Orientalische Liliensorten neigen jedoch dazu, größere Blüten zu haben. Orientalen gedeihen auch in kühleren Regionen und vertragen weniger als ideale Bodenbedingungen.
Um die Frage „Was ist eine orientalische Lilie?“ Zu beantworten, müssen wir zunächst zugeben, was eine echte Lilie ist. Es gibt viele Blütenpflanzen, die als Lilien bezeichnet werden, aber nur echte Lilien gehören zur Gattung Lilium. Sie entspringen Zwiebeln mit Schuppen an der Außenseite und ohne schützende Haut.
Orientalische Lilien sind größer als ihr asiatisches Gegenstück und sehr duftend, was sie zu beliebten Ergänzungen des Schnittblumengartens macht. Viele orientalische Lilien können 1-2 m hoch werden, viel höher als asiatische Lilien.
Wie man orientalische Lilien züchtet
Die Standortauswahl ist der wichtigste Aspekt beim Pflanzen einer orientalischen Lilie. Wählen Sie einen Ort, an dem die Sonne scheint, wenn Sie orientalische Lilienpflanzen anbauen.
Diese Zwiebeln vertragen keinen sumpfigen Boden, was bedeutet, dass ihr Pflanzbeet vor dem Einbau der Zwiebeln auf Entwässerung geprüft und geändert werden sollte. Integrieren Sie organisches Material in Tonböden, um die Drainage und die Nährstoffe zu erhöhen.
Orientalische Lilien sind entweder im Herbst oder im Frühjahr erhältlich. Warten Sie bis zum Frühjahr in Gebieten mit anhaltendem Frost. Installieren Sie die Lampen 10-15 cm tief mit dem spitzen Teil nach oben. Die Orientierung ist sehr wichtig, wenn eine orientalische Lilie gepflanzt wird.
Einige Gärtner schwören auf die Zugabe von Knochenmehl beim Pflanzen, dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Das heißt, es wird nichts schaden, dies zu tun. Die Zwiebeln sollten im ersten Jahr sprießen und blühen. Glühbirnen halten ziemlich viel Gedränge aus und können auch in Behälter eingebaut werden.
Oriental Lily Pflanzenpflege
Lilien sind eine der am einfachsten zu pflegenden Pflanzen, es sei denn, Sie leben in einem von Rehen betroffenen Gebiet, da diese stöbernden Tiere Lilienknollen so attraktiv zu finden scheinen wie Süßigkeiten. Sobald die Zwiebeln blühen, halten Sie sie mäßig feucht.
Wenn die Blüten verbraucht sind, schneiden Sie die Blütenstiele ab, aber lassen Sie das Laub gelb bleiben und zu sterben beginnen. Dies wird dazu beitragen, die Glühbirne für die Blüte des nächsten Jahres zu tanken. Im Herbst mit ein paar Zentimetern Bio-Rindenmulch über die Fläche mulchen. Ziehen Sie sich im Frühjahr zurück, sobald Sie Sprossen sehen.
Die Zwiebeln einmal im Frühjahr einmal jährlich mit einem guten Langzeitdünger düngen. Graben Sie etwa alle drei Jahre die Zwiebelbüschel aus und teilen Sie sie, um die Pflanzen zu vermehren und die Blumen zu verbessern. Wenn die Blüten zu groß sind und zu fallen beginnen und den Stiel bedrohen, stecken Sie sie einfach ab, bis die Blumen verbraucht sind.
Die Pflege von orientalischen Lilienpflanzen ist eine der einfachsten. Gärtner aus dem Norden sind vorsichtig. Wenn ein strenger Winter erwartet wird, ist es möglicherweise am besten, die Zwiebeln auszugraben und im Haus zu lagern, um sie im Frühjahr wieder zu pflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar