Arten von Oliven der Zone 6: Was sind die besten Olivenbäume für Zone 6?
Sie möchten Oliven anbauen, wohnen aber in der USDA-Zone 6? Können Olivenbäume in Zone 6 wachsen? Der folgende Artikel enthält Informationen zu kalten winterharten Olivenbäumen, Olivenbäumen für Zone 6.
Können Olivenbäume in Zone 6 wachsen?
Oliven benötigen lange warme Sommer von mindestens 27 ° C und kühle Nachttemperaturen von 2 bis 10 ° C, um Blütenknospen zu setzen. Dieser Vorgang wird als Vernalisierung bezeichnet. Während Olivenbäume eine Vernalisierung erfahren müssen, um Früchte zu setzen, gefrieren sie bei extrem kalten Temperaturen.
Einige Ressourcen behaupten, dass einige Olivensorten Temperaturen von bis zu -15 ° C standhalten können. Die Einschränkung hierbei ist, dass der Baum möglicherweise wieder aus der Wurzelkrone hervorgeht oder nicht. Selbst wenn es zurückkehrt, wird es einige Jahre dauern, bis es wieder zu einem produzierenden Baum wird, wenn es nicht zu stark durch die Kälte beschädigt wird.
Olivenbäume werden bei -5 ° C kalt beschädigt, obwohl Temperaturen von sogar 3 ° C die Astspitzen beschädigen können, wenn sie von Frost begleitet werden. Das heißt, es gibt Tausende von Olivensorten und einige sind kältebeständiger als andere.
Während innerhalb einer USDA-Zone Temperaturschwankungen auftreten, sind die in Zone 6 selbst für den kältesten winterharten Olivenbaum sicherlich zu kalt. Im Allgemeinen sind Olivenbäume nur für die USDA-Zonen 9 bis 11 geeignet. Leider gibt es keine Olivenbaumsorten der Zone 6.
Vor diesem Hintergrund habe ich auch die Behauptungen gelesen, dass Bäume mit Temperaturen unter -12 ° C zu Boden fallen und dann aus der Krone nachwachsen. Die Winterhärte von Olivenbäumen ähnelt der von Zitrusfrüchten und verbessert sich mit der Zeit, wenn der Baum altert und an Größe zunimmt.
Anbauzone 6 Oliven
Es gibt zwar keine Olivensorten der Zone 6, aber wenn Sie dennoch versuchen möchten, Olivenbäume in Zone 6 zu züchten, gehören zu den kältesten winterharten:
- Arbequina
- Ascolana
- Mission
- Sevillano
Es gibt einige andere Sorten, die als kalte winterharte Oliven gelten, aber leider werden sie kommerziell verwendet und sind für den durchschnittlichen Hausgärtner nicht erhältlich.
Die wahrscheinlich beste Option für den Anbau in dieser Zone ist das Wachstum des Olivenbaums in Behältern, damit er in Innenräumen bewegt und bei Einsetzen kalter Temperaturen geschützt werden kann. Ein Gewächshaus klingt nach einer noch besseren Idee.
Lassen Sie Ihren Kommentar