Kaktus-Pflanzenschutz - So halten Sie Nagetiere von Kakteen fern
Essen Mäuse Kakteen? Ja, das tun sie auf jeden Fall und sie genießen jeden einzelnen Bissen. Kaktus ist eine Delikatesse für eine Vielzahl von Nagetieren, darunter Ratten, Gophers und Ziesel. Es scheint, als würden stachelige Kakteen Nagetiere entmutigen, aber die durstigen Tiere sind bereit, den gewaltigen Stacheln zu trotzen, um zu dem darunter verborgenen süßen Nektar zu gelangen, insbesondere in Zeiten anhaltender Dürre. Für einige Gärtner können Nagetiere, die sich von Kakteen ernähren, zu einem ernsthaften Problem werden. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Nagetiere von Kakteen fernhalten können, lesen Sie einige Vorschläge.
Wie man Nagetiere von Kakteen fernhält
Einige Kakteen sind robuste Pflanzen, die gelegentlich knabbern können. In vielen Fällen können Nagetiere, die sich von Kakteen ernähren, tödlich sein. Daher ist ein Schutz der Kakteenpflanzen erforderlich. Hier einige Tipps zum Schutz des Kaktus vor Nagetieren:
Fechten: Umgeben Sie Ihren Kaktus mit Drahtzäunen. Vergraben Sie den Zaun mindestens 4 bis 6 Zoll in den Boden, um Nagetiere davon abzuhalten, darunter zu graben.
Abdeckungen: Wenn Nagetiere nachts ein Problem sind, bedecken Sie Kakteen jeden Abend mit einer Metallmülltonne, einem Eimer oder einem leeren Kindergartenbehälter.
Minze: Versuchen Sie, Ihre Kakteen mit Minze zu umgeben, da Nagetiere das starke Aroma nicht schätzen. Wenn Sie befürchten, dass Minze zu aggressiv wird, platzieren Sie Topfminze in der Nähe Ihres Kaktus.
Haustiere: Katzen sind Experten für die Bekämpfung von Nagetieren, insbesondere wenn es darum geht, Mäuse und andere kleine Tiere auszurotten. Bestimmte Hunde, einschließlich Jack Russell Terrier, können auch gut Nagetiere und anderes Ungeziefer fangen.
Repellentien: Einige Gärtner haben Glück, wenn sie Kakteen mit dem Urin von Raubtieren wie Wolf, Fuchs oder Kojote umgeben, der in den meisten Gartenfachgeschäften erhältlich ist. Andere Abwehrmittel wie Paprika, Knoblauch oder Zwiebelspray scheinen bestenfalls vorübergehend zu sein.
Gift: Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie Gift als Mittel zum Schutz des Kaktus vor Nagetieren verwenden. Vermeiden Sie Gift um jeden Preis, wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben, und denken Sie daran, dass Gift auch Vögel und andere Wildtiere töten kann. Denken Sie zum Schluss daran, dass vergiftete Tiere oft Schutz suchen, um zu sterben, was bedeutet, dass sie ihren letzten Atemzug in den Wänden Ihres Hauses atmen können.
Fangen: Dies sollte wie Gift ein letzter Ausweg sein und funktioniert nicht so gut, wie Sie es vielleicht erwarten. Oft erzeugt das Einfangen eines Tieres ein Vakuum, das schnell durch ein anderes Tier (oder mehrere) ersetzt wird. Lebende Fallen können eine Option sein, aber erkundigen Sie sich zuerst bei Ihrem Ministerium für Fisch und Wildtiere, da das Umsiedeln von Nagetieren in vielen Gebieten illegal ist. (Betrachten Sie Ihre Nachbarn!)
Lassen Sie Ihren Kommentar