Muehlenbeckia Wire Vine Info: Tipps für den Anbau von Creeping Wire Vine
Von: Ilana Goldowitz Jimenez, Pflanzenwissenschaftlerin und Schriftstellerin
Kriechende Drahtrebe (Muehlenbeckia axillaris) ist eine ungewöhnliche Gartenpflanze, die genauso gut wachsen kann wie eine Zimmerpflanze, in einem Außenbehälter oder als mattenbildende Bodendecker. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Muehlenbeckia anbauen sollen, erfahren Sie in diesem Artikel, was Sie wissen müssen.
Was ist Creeping Wire Vine?
Creeping Wire Vine ist eine niedrig wachsende Zwirnpflanze, die ihren Ursprung in Australien und Neuseeland hat. Die kleinen, dunkelgrünen Blätter und rötlichen oder bräunlichen Stängel bleiben den ganzen Winter über attraktiv, und die winzigen weißen Blüten erscheinen im späten Frühling. Im Spätsommer folgen ungewöhnliche fünfzackige weiße Früchte den Blüten.
Diese Pflanze passt gut in einen Steingarten, wächst neben einem Gehweg oder fällt über eine Mauer. Sie können auch versuchen, es in einem Behälter zusammen mit anderen Pflanzen mit kontrastierenden Farben und Höhen zu züchten.
Muehlenbeckia Wire Vine Info
Kriechdraht ist in Zone 7 bis 9 zuverlässig immergrün und gedeiht in diesen warmen Klimazonen. Es kann als Laubpflanze in Zone 6 und möglicherweise in wärmeren Teilen von Zone 5 angebaut werden.
Muehlenbeckia wird je nach Sorte und Klima nur 5 bis 15 cm groß. Aufgrund seiner bodennahen Wuchsform ist es windresistent und eignet sich gut für schwierige Pisten.
Kriechdrahtpflege
Für den Anbau von Kriechdraht wird ein geeigneter Standort ausgewählt. Muehlenbeckia wächst am glücklichsten in voller Sonne oder im Halbschatten. Gut durchlässiger Boden ist ein Muss. Pflanzen Sie es in kälteren Klimazonen an einem trockenen und etwas geschützten Ort.
Raumpflanzen im Abstand von 46 bis 61 cm. Neu gepflanzte Drahtreben werden bald Triebe aussenden, um den Raum zwischen den Pflanzen zu bedecken. Nachdem Sie Ihre Muehlenbeckia gepflanzt haben, gießen Sie sie regelmäßig, bis sie sich an ihrem neuen Standort gut etabliert hat.
Düngen Sie kriechende Drahtreben im Frühjahr mit Kompost oder einem ausgewogenen Dünger, bevor neues Wachstum auftritt.
Das Beschneiden ist optional, kann jedoch dazu beitragen, das schnelle Wachstum der Pflanze in warmen Klimazonen zu kontrollieren. Die Pflanze verträgt zu jeder Jahreszeit leichten oder schweren Schnitt.
Lassen Sie Ihren Kommentar