Informationen zu Freeman Maple - Erfahren Sie mehr über Freeman Maple Care
Was ist ein Freeman-Ahorn? Es ist eine hybride Mischung aus zwei anderen Ahornarten, die die besten Eigenschaften von beiden bietet. Wenn Sie überlegen, Freeman-Ahornbäume anzubauen, lesen Sie weiter, um Tipps zum Anbau eines Freeman-Ahorns und andere Informationen zu Freeman-Ahorn zu erhalten.
Freeman Maple Informationen
Was ist ein Freeman-Ahorn? Freeman Ahorn (Acer x freemanii) ist ein großer Schattenbaum, der aus einer Kreuzung von roten und silbernen Ahornbäumen hervorgegangen ist (A. rubrum x A. Saccharinum). Der Hybrid hat die Spitzenqualitäten von jeder dieser Arten geerbt. Nach Angaben von Freeman Maple erhält der Baum seine attraktive Form und leuchtende Herbstfarbe von seinem Elternteil aus rotem Ahorn. Sein schnelles Wachstum und seine breite Bodentoleranz sind auf den Silberahorn zurückzuführen.
Der Anbau von Freeman-Ahornbäumen ist nicht schwierig, wenn Sie in einer Region mit einem kühlen oder kalten Winter leben. Der Baum gedeiht in den Pflanzenhärtezonen 3 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums. Bevor Sie sich für den Anbau von Freeman-Ahornbäumen entscheiden, müssen Sie wissen, dass dieser Hybrid eine Höhe zwischen 14 und 21 m erreichen kann. . Es erfordert keine umfassende Pflege von Freeman-Ahorn, obwohl Sie einige wichtige Faktoren kennen müssen.
Wie man einen Freeman Maple züchtet
Es ist am besten, Freeman-Ahornbäume an Orten mit voller Sonne zu züchten, um die besten Herbstlaub-Displays zu erhalten. Andererseits ist der Bodentyp weniger wichtig. Geben Sie dem Baum für eine optimale Pflege von Freeman-Ahorn einen reichen, gut durchlässigen Boden, der jedoch sowohl trockene als auch nasse Standorte verträgt.
Wo pflanzt man Freeman-Ahorn in Ihrer Landschaft? Sie machen gute Exemplare Bäume. Sie funktionieren auch gut als Straßenbäume. Denken Sie daran, dass die Art im Allgemeinen eine dünne und leicht beschädigte Rinde hat. Das bedeutet, dass die Baumrinde sowohl unter Frost als auch unter Sonnenbräunen leiden kann. Zur guten Pflege von Freeman-Ahorn gehört die Verwendung von Baumschützern, um junge Transplantate in den ersten Wintern zu schützen.
Ein weiteres potenzielles Problem bei der Pflege von Freeman-Ahorn sind die flachen Wurzelsysteme. Wurzeln können an die Oberfläche des Bodens steigen, wenn diese Ahornbäume reifen. Dies bedeutet, dass das Umpflanzen eines ausgewachsenen Baumes gesundheitsschädlich sein kann. Wenn Sie überlegen, Freeman-Ahornbäume anzubauen, müssen Sie eine Sorte auswählen. Viele sind verfügbar und bieten verschiedene Formen und Funktionen.
Die Sorte „Armstrong“ ist eine gute Wahl, wenn Sie einen aufrechten Baum wünschen. Eine andere aufrechte Sorte ist „Scarlet Sunset“. Sowohl "Autumn Blaze" als auch "Celebration" sind kompakter. Ersteres bietet eine purpurrote Herbstfarbe, während die Blätter des letzteren goldgelb werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar