Teilen von Vergissmeinnichten: Sollten Vergissmeinnicht geteilt werden
Es gibt zwei Arten von Pflanzen, die als Vergissmeinnicht bekannt sind. Einer ist ein Jahrbuch und ist die wahre Form und einer ist eine mehrjährige und allgemein bekannt als falsches Vergissmeinnicht. Sie haben beide ein sehr ähnliches Aussehen, gehören aber zu verschiedenen Gattungen. Sollten Vergissmeinnicht geteilt werden? Dies hängt wirklich davon ab, welche Sorte Sie anbauen. Wenn Ihre Pflanze jedes Jahr an derselben Stelle auftaucht, handelt es sich wahrscheinlich um eine mehrjährige Pflanze. Wenn die Pflanze jedoch in anderen Gebieten zu wandern und sich zu vermehren scheint, ist dies das selbstsäende Jahrbuch.
Wann man Vergissmeinnicht teilt
Viele Stauden profitieren stark von der Teilung. Das Teilen von Vergissmeinnichten kann der Pflanze helfen, dickere Stängel zu bilden, die weniger schlaff sind und das Aussterben des Zentrums verhindern. Es kann auch die Anzahl der Pflanzen erhöhen oder die Größe einer vorhandenen Pflanze steuern. In der jährlichen Form wird sich Vergissmeinnicht leicht selbst säen und den Garten im Laufe der Zeit in jeder Ecke bevölkern. Aus den oben genannten Gründen wird eine mehrjährige Vergissmeinnicht-Blumenteilung empfohlen.
Da sich die Jahresform von selbst neu aussäen und dann aussterben wird, ist keine Aufteilung der Anlagen erforderlich. Die mehrjährige Pflanze sprießt jedes Jahr neu aus derselben Krone. Dies kann im Laufe der Zeit zu einer gewissen Abnahme der Blüten führen. Die jährliche Vergissmeinnicht-Pflanze gehört zu den Gattungen Myosotis, während die mehrjährige Pflanze in der Gruppe ist Brunnera. Der Hauptunterschied im Aussehen zwischen den beiden Pflanzen liegt in den Blättern.
Die einjährige Pflanze hat haarige Blätter, während die Staude ein glänzendes Blatt hat. Eine jährliche Vergissmeinnicht-Blumenteilung ist nicht erforderlich, aber die glänzendblättrige Staude wird alle paar Jahre von der Teilung profitieren.
Wie man Vergissmeinnicht teilt
Mehrjährige Arten. Mehrjährige Pflanzen entwickeln im Laufe der Zeit weniger Blüten, obwohl sich die Pflanze vergrößert. So wissen Sie, wann Sie mehrjährige Vergissmeinnicht teilen müssen. Wenn die Blüte leidet, kann die Teilung dazu beitragen, gesündere Pflanzen zu schaffen, die mehr blühen. Das Teilen von Vergissmeinnichten alle 3 bis 5 Jahre kann dieses Problem verhindern und gleichzeitig mehr Pflanzen produzieren.
Graben Sie im Frühjahr vorsichtig um die Wurzelzone und heben Sie die gesamte Pflanze vorsichtig an. Sie können die Pflanze tatsächlich von Hand teilen, indem Sie Abschnitte mit zahlreichen Wurzeln und mehreren gesunden Stielen trennen. Jede Gruppe sollte einzeln gepflanzt werden. Wählen Sie einen Standort in voller Sonne mit gut durchlässigem Boden und Wasser in jeder Pflanze gründlich.
Jährliche Arten. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, wie Sie Vergissmeinnicht teilen können, die die jährliche Form mit den haarigen Blättern darstellt. Sie werden fröhlich Samen fallen lassen und der Wind wird sie an wahrscheinlichen Stellen des Gartens verbreiten. Sie können die Samen sammeln und in loser Gartenerde in voller Sonne säen, nachdem alle Frostgefahr vorbei ist. Decken Sie die Samen mit etwas Erde ab.
Halten Sie den Bereich mäßig feucht, wenn der Frühlingsregen nicht ausreicht. Pflanzen ausdünnen, um eine Überfüllung zu vermeiden; Sie gedeihen jedoch tatsächlich, wenn sie dicht zusammengepackt sind. Das Umpflanzen von Vergissmeinnichten wird nicht empfohlen. Planen Sie daher sorgfältig, wo Sie diese charmanten kleinen blau blühenden Einjährigen haben möchten.
Denken Sie daran, dass in ein paar Jahren das gesamte Gartengrundstück im Frühjahr von Pflanzen übernommen werden kann, deren Name alles sagt.
Lassen Sie Ihren Kommentar