Bewegen von Maiglöckchen Pflanzen: Wann Maiglöckchen transplantieren
Maiglöckchen ist eine schöne, sehr duftende Lilie. Obwohl die Blüten klein und zart aussehen, haben sie einen aromatischen Punsch. Und hier geht es nicht nur um Maiglöckchen, das hart ist. Die Pflanze selbst ist extrem widerstandsfähig und widerstandsfähig, sodass Sie sich beim Umpflanzen von Maiglöckchen keine Sorgen machen müssen. Als schneller Streuer bewegen sich die Menschen ständig im Maiglöckchen, ohne dass sich dies nachteilig auf die Pflanze auswirkt. Wenn Sie mit dem Anbau dieses Exemplars noch nicht vertraut sind, lesen Sie weiter, um herauszufinden, wann und wie Sie Maiglöckchen verpflanzen können.
Über das Umpflanzen von Maiglöckchen
Maiglöckchen (Convallaria majalis) ist wirklich eine dauerhafte Pflanze. Einige Leute sagen, etwas zu langlebig. Wie bereits erwähnt, hat Maiglöckchen eine Vorliebe für die Verbreitung. Tatsächlich kann diese aggressive Staude in kurzer Zeit ein Bett übernehmen, weshalb einige Leute ständig Maiglöckchen entfernen. Tatsächlich würde ich es wagen zu garantieren, dass jeder, der diese Lilie anbaut, genügend Maiglöckchentransplantationen hat, die er mit denen von Ihnen teilen kann, die fehlen.
Die Konkurrenzfähigkeit und Aggressivität dieser Lilie sollte berücksichtigt werden, bevor eine Maiglöckchen-Transplantation gepflanzt wird. Wenn Sie es nicht überall im Garten haben möchten, pflanzen Sie es am besten in einem geschlossenen Bereich oder in einem in den Boden versenkten Behälter.
Wann Maiglöckchen verpflanzen
Maiglöckchen, das für seine duftenden Sommerblüten sehr geschätzt wird, wird auch für seine geringe Verbreitung geschätzt, die sich ideal als Bodendecker eignet. Maiglöckchen bevorzugt feuchte, schattige Bereiche in den USDA-Zonen 2-9. Schnelle Streuer, Maiglöckchen sollten alle 3-5 Jahre geteilt werden, um die gesündesten Pflanzungen zu erzielen.
Idealerweise bewegen Sie im Herbst Maiglöckchen, wenn die Pflanze ruht. Wenn dies nicht innerhalb Ihres Zeitplans passiert, machen Sie sich keine Sorgen. Maiglöckchen ist sehr verzeihend. Die Chancen stehen gut, dass es im Sommer ohne negative Auswirkungen transplantiert werden kann, solange Sie es mit reichlich Bewässerung versorgen.
Wie man Maiglöckchen transplantiert
Teilen Sie Maiglöckchen, wenn die Pflanze schlummert oder wirklich wann immer. Grabe die kleinen Rhizome aus, die Pips genannt werden. Trennen Sie sie vorsichtig und pflanzen Sie sie in einem Abstand von ca. 10 cm neu ein. Machen Sie sich keine Sorgen, dass sie zu weit voneinander entfernt sind, da sie sich schnell füllen.
Gießen Sie die Pips nach dem Umpflanzen gut ein und halten Sie sie feucht und nicht gesättigt.
Lassen Sie Ihren Kommentar