Tipps zum Umpflanzen von Lorbeerbäumen: So verpflanzen Sie Lorbeerbäume
Lorbeerbäume sind kleine immergrüne Pflanzen mit dichtem, aromatischem Laub. Lesen Sie weiter, um Tipps zum Umpflanzen von Lorbeerbäumen zu erhalten.
Einen Lorbeerbaum bewegen
Lorbeerbäume sind relativ klein und werden von einigen Gärtnern in Behältern angebaut. Möglicherweise möchten Sie einen Lorbeerbaum von einem Container zu einem Garten oder von einem Garten zu einem anderen bewegen. In beiden Fällen möchten Sie sicher sein, dass Sie es richtig machen. Wenn Sie Lorbeerbäume verpflanzen, möchten Sie Informationen zum Umpflanzen von Lorbeerbäumen erhalten.
Aber bevor Sie diese Schaufel aufheben, müssen Sie herausfinden, wann Sie einen Lorbeerbaum bewegen müssen. Experten empfehlen, dass Sie warten, bis sich die Sommerhitze abgekühlt hat. Die beste Zeit zum Umpflanzen eines Lorbeerbaums ist der Herbst. Der Herbst läutet nicht nur milderes Wetter ein, sondern bringt auch häufig Regen mit sich, der der Lorbeerbaumtransplantation hilft, ihr Wurzelsystem am neuen Standort zu entwickeln.
Wie man Lorbeerbäume verpflanzt
Wenn Sie bereit sind, einen Lorbeerbaum zu bewegen, müssen Sie zunächst den neuen Standort vorbereiten. Auf diese Weise können Sie den Rootball des Baums sofort auf die neue Site setzen. Wählen Sie einen Standort, der vor starkem Wind geschützt ist.
Die Lorbeerbaumtransplantation erfordert ein neues Pflanzloch. Schaufeln Sie ein Loch heraus, das erheblich größer ist als der Wurzelballen des Baumes. Das Loch sollte doppelt so breit und etwas tiefer als der Wurzelballen sein. Lösen Sie den Boden im Loch, damit sich die Wurzeln der Bucht leicht anpassen können.
Einige Experten empfehlen, die Lorbeerbaumtransplantation vor dem Verschieben zu beschneiden. Sie können es auch einige Stunden vor der Transplantation mit einem Produkt namens Stressguard besprühen. Es soll das Risiko eines Transplantationsschocks verringern.
Das Wichtigste, an das Sie sich beim Umpflanzen von Lorbeerbäumen erinnern sollten, ist, so viel Wurzelballen wie möglich auszugraben und zu bewegen. Graben Sie an der Außenseite des Wurzelballens herum, bis Sie sich dessen Umfang sicher sind. Graben Sie dann nach unten, bis Sie die Tiefe erreicht haben, in der die meisten Wurzeln liegen.
Heben Sie den Boden mit den daran befestigten Wurzeln an und achten Sie darauf, kleine Feederwurzeln nicht zu beschädigen. Wenn Sie können, heben Sie den Wurzelballen in einem Stück heraus. Legen Sie es auf eine Plane und bringen Sie es an seinen neuen Ort. Schieben Sie den Baum in das Pflanzloch und füllen Sie ihn wieder auf.
Wenn der Baum fest und gerade ist, drücken Sie den Boden ab und gießen Sie ihn gut. Im ersten Jahr nach dem Umpflanzen von Lorbeerbäumen regelmäßig gießen. Es ist auch eine gute Idee, eine Schicht Mulch über den Wurzelbereich zu verteilen. Lassen Sie den Mulch nicht sehr nahe an den Baumstamm heran.
Lassen Sie Ihren Kommentar