Hellebore Seed Harvest: Erfahren Sie mehr über das Sammeln von Hellebore Seeds
Wenn Sie Nieswurz-Blumen haben und viel mehr davon wollen, ist es leicht zu verstehen, warum. Diese winterharten Stauden zeigen eine einzigartige Schönheit mit ihren nickenden, becherförmigen Blüten. Sie werden also zweifellos mehr über das Sammeln von Nieswurz-Samen erfahren wollen.
Achtung: Vor dem Sammeln von Hellebore-Samen
Sicherheit zuerst! Hellebore ist eine giftige Pflanze. Es wird daher dringend empfohlen, beim Umgang mit dieser Pflanze Handschuhe zu tragen, um Nieswurzsamen zu ernten, da dies je nach Grad und Dauer der Exposition zu Hautreizungen und Verbrennungen in unterschiedlichem Schweregrad führen kann.
Wie man Hellebore-Samen sammelt
Das Sammeln von Nieswurz-Samen ist einfach. Die Ernte von Hellebore-Samen erfolgt typischerweise im späten Frühjahr bis zum Frühsommer. Sie werden wissen, wann die Schoten bereit für die Samenernte sind, sobald sie mästen oder anschwellen, ihre Farbe von hellgrün nach braun ändern und gerade erst begonnen haben, sich aufzuspalten.
Schneiden Sie die Samenkapseln mit einer Schere, einer Schere oder einer Schere vom Blütenkopf ab. Jede Samenschale, die sich in der Mitte der Blüte entwickelt, hat sieben bis neun Samen, wobei reife Samen charakteristisch schwarz und glänzend sind.
Samenkapseln teilen sich normalerweise, wenn sie zur Sammlung bereit sind. Sie können die Samenkapseln jedoch vorsichtig öffnen und dann mit der Ernte der Nieswurz-Samen im Inneren fortfahren, sobald sie braun geworden sind. Wenn Sie es vorziehen, Ihre Nieswurz nicht täglich auf diesen verräterischen Schotenspalt zu überwachen, können Sie einen Musselinbeutel über den Samenkopf legen, sobald die Schoten anschwellen. Der Beutel fängt die Samen auf, sobald die Schoten aufgespalten sind, und verhindert, dass die Samen auf den Boden streuen.
Sobald das Saatgut gesammelt ist, sollte es sofort ausgesät werden, da Nieswurz ein Saatguttyp ist, der sich nicht gut lagert und bei Lagerung ziemlich schnell seine Lebensfähigkeit verliert. Wenn Sie jedoch die Samen aufbewahren möchten, legen Sie sie in einen Papierumschlag und verstauen Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort.
Eine Note: Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Nieswurz-Samenernte Nieswurz produziert, die mit der Pflanze identisch ist, von der Sie sie gesammelt haben, werden Sie möglicherweise überrascht sein, da die Pflanzen, die Sie höchstwahrscheinlich anbauen, nicht dem Elterntyp entsprechen. Die einzige Möglichkeit, typgetreu zu gewährleisten, ist die Aufteilung der Anlagen.
Lassen Sie Ihren Kommentar