Aspen Seedling Transplant Info - Wann Aspensämlinge gepflanzt werden sollen
Espenbäume (Populus tremuloides) sind mit ihrer blassen Rinde und den „zitternden“ Blättern eine anmutige und auffällige Ergänzung Ihres Hinterhofs. Das Pflanzen einer jungen Espe ist kostengünstig und einfach, wenn Sie Wurzelsauger verpflanzen, um die Bäume zu vermehren. Sie können aber auch junge Espen kaufen, die aus Samen gezogen wurden. Wenn Sie an Espen interessiert sind, lesen Sie weiter, um Informationen darüber zu erhalten, wann Sie Espensetzlinge pflanzen und wie Sie Espensetzlinge pflanzen.
Eine junge Espe pflanzen
Die einfachste Methode, junge Espenbäume zu züchten, ist die vegetative Vermehrung mittels Wurzelstecklingen. Espen erledigen die ganze Arbeit für Sie und produzieren junge Pflanzen aus ihren Wurzeln. Um diese Setzlinge zu „ernten“, schneiden Sie die Wurzelsauger ab, graben sie aus und verpflanzen sie.
Espen vermehren sich auch mit Samen, obwohl dies ein viel schwierigerer Prozess ist. Wenn Sie in der Lage sind, Sämlinge zu züchten oder welche zu kaufen, entspricht die Espensämlingstransplantation praktisch der Wurzelsaugertransplantation.
Wann man Aspensetzlinge pflanzt
Wenn Sie eine junge Espe pflanzen, müssen Sie wissen, wann Sie Espensetzlinge pflanzen müssen. Die beste Zeit ist der Frühling, nachdem die Frostwahrscheinlichkeit vorbei ist. Wenn Sie in einem warmen Gebiet in einer Winterhärtezone über Zone 7 leben, sollten Sie Espen im Frühjahr verpflanzen.
Eine Espensämlingstransplantation im Frühjahr gibt der jungen Espe ausreichend Zeit, um ein gesundes Wurzelsystem aufzubauen. Es wird ein funktionierendes Wurzelsystem benötigen, um die heißen Sommermonate zu überstehen.
Wie man Aspensetzlinge pflanzt
Wählen Sie zuerst einen guten Standort für Ihren jungen Baum. Halten Sie es von dem Fundament Ihres Hauses, den Abwasser- / Wasserleitungen und 3 m von anderen Bäumen entfernt.
Wenn Sie eine junge Espe pflanzen, möchten Sie den Baum als Sonnenstandort positionieren, entweder als direkte Sonne oder als Teilsonne. Entfernen Sie Unkraut und Gräser in einem 3-Fuß-Bereich um den Baum. Brechen Sie den Boden bis zu 38 cm unterhalb der Pflanzstelle auf. Bearbeiten Sie den Boden mit organischem Kompost. Bei schlechter Drainage auch Sand in die Mischung einarbeiten.
Graben Sie ein Loch in den bearbeiteten Boden für den Wurzelballen des Sämlings oder Schösslings. Positionieren Sie die junge Espe in dem Loch und füllen Sie sie mit extrudiertem Boden. Gießen Sie es gut und festigen Sie den Boden um es herum. Sie müssen die junge Espe während der gesamten ersten Vegetationsperiode weiter gießen. Wenn der Baum reift, müssen Sie während Trockenperioden, insbesondere bei heißem Wetter, bewässern.
Lassen Sie Ihren Kommentar