Behältergewachsene Jujube-Bäume: Tipps für den Anbau von Jujube in Töpfen
Jujubebäume stammen aus China und werden seit mehr als 4.000 Jahren kultiviert. Die langwierige Kultivierung kann ein Beweis für viele Dinge sein, nicht zuletzt für den Mangel an Schädlingen und die Leichtigkeit des Wachstums. Sie sind zwar leicht zu züchten, aber können Sie eine Jujube in einem Behälter züchten? Ja, Jujube in Töpfen zu züchten ist möglich; Tatsächlich haben in ihrer Heimat China viele Wohnungsbewohner Jujubebäume auf ihren Balkonen eingetopft. Interessiert an Jujube aus Containern? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie man Jujube in Behältern züchtet.
Über den Anbau von Jujube in Containern
Jujuben gedeihen in den USDA-Zonen 6-11 und lieben die Hitze. Sie benötigen nur sehr wenige Kühlstunden, um Früchte zu setzen, können jedoch Temperaturen bis zu -33 ° C überstehen. Sie brauchen jedoch viel Sonne, um Früchte zu setzen.
Im Allgemeinen ist das Züchten von Jujube in Töpfen besser für das Wachsen im Garten geeignet und kann sogar vorteilhaft sein, da der Züchter den Topf den ganzen Tag über an vollsonnige Standorte bringen kann.
Wie man eingetopfte Jujubebäume züchtet
Züchte Jujube aus einem Behälter in einem halben Fass oder einem anderen Behälter ähnlicher Größe. Bohren Sie einige Löcher in den Boden des Behälters, um eine gute Drainage zu gewährleisten. Stellen Sie den Behälter an einen vollsonnigen Ort und füllen Sie ihn zur Hälfte mit einer gut durchlässigen Erde wie einer Kombination aus Kaktus und Zitrus-Blumenerde. Eine halbe Tasse (60 g) organischen Dünger untermischen. Füllen Sie den Rest des Behälters mit zusätzlicher Erde und mischen Sie erneut eine halbe Tasse Dünger ein.
Nehmen Sie die Jujube aus dem Kinderzimmertopf und lösen Sie die Wurzeln. Graben Sie ein Loch in den Boden, das so tief ist wie der vorherige Behälter. Setzen Sie die Jujube in das Loch und füllen Sie sie mit Erde. Fügen Sie ein paar Zentimeter (5 cm) Kompost auf den Boden und achten Sie darauf, dass das Baumtransplantat über der Bodenlinie bleibt. Bewässern Sie den Behälter gründlich.
Jujuben sind dürretolerant, benötigen aber Wasser, um saftige Früchte zu produzieren. Lassen Sie den Boden vor dem Gießen einige Zentimeter austrocknen und gießen Sie ihn dann tief ein. Jedes Frühjahr düngen und frischen Kompost auftragen.
Lassen Sie Ihren Kommentar