Erfahren Sie mehr über Blackfoot Daisies: Wie man Blackfoot Daisy Flowers züchtet
Blackfoot-Gänseblümchenpflanzen, auch als Plains Blackfoot-Gänseblümchen bekannt, sind niedrig wachsende, buschige Stauden mit schmalen, graugrünen Blättern und kleinen, weißen, gänseblümchenartigen Blüten, die vom Frühling bis zum ersten Frost erscheinen. Lesen Sie weiter, um mehr über Blackfoot-Gänseblümchen zu erfahren.
Über Blackfoot Daisies
Blackfoot Gänseblümchenpflanzen (Melampodium leucanthum) sind in Mexiko und im Südwesten der USA beheimatet, bis nach Colorado und Kansas. Diese zähen, dürretoleranten Wildblumen eignen sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 11.
Blackfoot-Gänseblümchen gedeihen in felsigen oder kiesigen, sauren Böden und sind daher eine ideale Wahl für trockene Umgebungen und Steingärten. Bienen und Schmetterlinge fühlen sich von den süß duftenden, nektarreichen Blüten angezogen. Die Samen halten Singvögel im Winter.
Wie man Blackfoot Daisy züchtet
Sammeln Sie im Herbst Samen von welken Pflanzen und pflanzen Sie sie kurz danach direkt im Freien. Sie können auch Stecklinge von reifen Pflanzen nehmen.
Gut durchlässiger Boden ist eine absolute Notwendigkeit für den Anbau von Blackfoot-Gänseblümchen. Die Pflanze entwickelt wahrscheinlich Wurzelfäule in schlecht entwässerten Böden.
Obwohl Blackfoot-Gänseblümchenpflanzen viel Sonnenschein benötigen, genießen sie nachmittags in heißen südlichen Klimazonen ein wenig Schutz.
Tipps zur Pflege von Blackfoot Daisy
Die Pflege von Blackfoot-Gänseblümchen ist unbeteiligt und es wird wenig Wasser benötigt, sobald die Pflanze etabliert ist. Während der Sommermonate nur gelegentlich gießen, da zu viel Wasser zu einer schwachen, unattraktiven Pflanze mit einer kürzeren Lebensdauer führt. Beachten Sie jedoch, dass in Behältern gezüchtete Blackfoot-Gänseblümchen mehr Wasser benötigen. Halten Sie das Wasser während der Wintermonate vollständig zurück.
Füttern Sie diese Pflanzen im Frühjahr leicht mit einem Allzweckdünger. Überfüttern Sie nicht. Diese Trockenwildblume bevorzugt arme, magere Böden.
Schneiden Sie verbrauchte Blumen, um die weitere Blüte während der gesamten Saison zu fördern. Das Trimmen verwelkter Blüten verringert auch die grassierende Selbstsaat. Schneiden Sie ältere Pflanzen im Spätwinter um etwa die Hälfte, um die Pflanzen buschig und kompakt zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar