Behandlung von kranken Dracaenas - Wie man Krankheiten von Dracaena-Pflanzen behandelt
Dracaena-Sorten gehören zu den beliebtesten und beliebtesten Zimmerpflanzen. Sie sind pflegeleicht, können für eine Weile ignoriert werden und prallen zurück, reinigen und filtern nachweislich die Luft und produzieren schönes Laub. Wenn Ihre beste Dracaena ins Wanken gerät, möchten Sie wissen, was los ist und was Sie dagegen tun können.
Was ist los mit meiner Dracaena?
Während eine Dracaena-Zimmerpflanze im Allgemeinen leicht zu züchten und schwer zu töten ist, gibt es einige Dracaena-Krankheiten und -Probleme, die Sie beachten und beachten sollten. Charakteristische Symptome können Ihnen sagen, was mit Ihrer Topfpflanze im Topf nicht stimmt:
- Eine braune oder braune Färbung der weißen Bereiche der Blätter und der toten oder gelben Blattspitzen kann auf eine Fluoridtoxizität oder einen alkalischen Boden hinweisen.
- Weiche, braune Flecken auf Wurzeln, die nach Geruch riechen, können auf eine Weichfäule hinweisen.
- Rötliche oder hellbraune Flecken, die von einem gelben Heiligenschein umgeben sind, können bedeuten, dass Ihre Dracaena an einer Blattfleckenkrankheit leidet.
- Gelbe oder tote Streifen über den Blättern können darauf hinweisen, dass Ihre Pflanze zu kalt geworden ist.
- Sichtbare Schädlinge, beschädigte Blätter oder verkümmertes Wachstum können auf einen Befall von Thripsen, Uferfliegen, Schuppen, Mealybugs oder Pilzmücken hinweisen.
Probleme mit der Dracaena-Krankheit behandeln
Sobald Sie die Krankheit oder die Krankheiten der Dracaena identifiziert haben, die Ihre Pflanzen betreffen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sie zu behandeln. Die Behandlung von kranken Dracaenas ist je nach Problem und Ausmaß nicht immer möglich. Überprüfen Sie Ihr Wasser und Ihren Boden auf Fluoridtoxizität oder Alkalität und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor, damit sich die Pflanze von den Schäden erholen kann.
Verwenden Sie für Fusarium-Blattflecken ein Fungizid, um es zu behandeln. Setzen Sie bessere Bewässerungspraktiken ein, um die Infektion zu begrenzen, Überkopfbewässerung zu vermeiden und sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen nicht überfüllt sind.
Kälteschäden können möglicherweise abgeschnitten werden und die Pflanze kann sich je nach Ausmaß des Schadens erholen. Bewahren Sie Ihre Pflanze in Innenräumen auf oder decken Sie sie im Freien ab, wenn die Gefahr niedriger Temperaturen besteht.
Wenn Sie Schädlinge auf Ihren Pflanzen sehen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Kindergarten, um ein geeignetes Pestizid zu finden. Um Schädlingsbefall zu verhindern oder zu reduzieren, reduzieren Sie die Bewässerung und vermeiden Sie stehendes Wasser im Boden.
Die Reduzierung des stehenden Wassers und eine gute Drainage sind ebenfalls wichtig, um Weichfäulekrankheiten vorzubeugen, ebenso wie der Kauf von Pflanzen, die als krankheitsfrei zertifiziert sind. Leider gibt es keine gute Behandlung für diese Krankheit, und wenn Sie sie in Ihrer Pflanze finden, müssen Sie sie möglicherweise zerstören.
Die Behandlung von Dracaena-Krankheiten und anderen Problemen erfolgt am besten durch Prävention. Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um Krankheiten zu behandeln und zu behandeln, aber wenn Sie Ihren Pflanzen die besten Wachstumsbedingungen bieten, werden Sie viele von ihnen niemals stören.
Lassen Sie Ihren Kommentar