Eine frühe Goldbirne kultivieren: Wie man frühe Goldbirnen züchtet
Für einen Baum, der eine Fülle von leckeren, frühen Früchten produziert und einigen Krankheiten widersteht, während er selbst in den kältesten Gebieten der kontinentalen 48 Staaten winterhart ist, sollten Sie eine frühe Goldbirne in Ihrem Gartenobstgarten kultivieren. Dies ist ein großartiger Baum für köstliche Früchte, Frühlingsblumen und Herbstfarben.
Über frühe Goldbirnenbäume
Wenn Sie nach einer leckeren Birne suchen, ist Early Gold schwer zu schlagen. Es gibt andere Gründe, diesen Birnbaum zu züchten, wie Schatten und Zierqualitäten, aber der beste Grund ist, die Birnen zu genießen. Sie sind hellgrün bis goldfarben und haben ein knuspriges, süßes, weißes Fleisch. Sie können frühe Goldbirnen frisch vom Baum genießen, aber sie halten auch gut in Desserts, Backwaren und in Dosen.
Der frühe Goldbirnenbaum entwickelte sich aus einem Sämling der Birnensorte Ure. Es wurde festgestellt, dass es signifikante Verbesserungen gegenüber seinem Vorfahren aufweist, einschließlich einer besseren Winterhärte. Sie können diesen Baum bis zur Zone 2 wachsen lassen. Er widersteht auch Chlorose, ist kräftiger und kann zehn Tage früher als sein Vorgänger geerntet werden. Sie können erwarten, im frühen Herbst reife Frühgoldbirnen zu pflücken.
Wie man frühe Goldbirnen züchtet
Suchen Sie zunächst einen guten Standort für Ihren Birnbaum und stellen Sie sicher, dass der Boden gut abfließt. Diese Bäume vertragen kein stehendes Wasser und brauchen volle Sonne. Frühes Gold wird bis zu 7,6 m hoch und 6 m breit. Stellen Sie also sicher, dass es Platz zum Wachsen hat, ohne überfüllt zu werden.
Obwohl es kein stehendes Wasser mag, muss Ihr Birnbaum regelmäßig gewässert werden. Es bevorzugt feuchte Böden, und dies ist besonders wichtig in der ersten Vegetationsperiode.
Wichtig ist auch, dass die erste Saison beschnitten wird. Schneiden Sie Ihren jungen Baum mit einem zentralen Vorfach und einigen Ablegern, um sicherzustellen, dass die Aststruktur offen bleibt. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Sonnenlichts, einen guten Luftstrom und eine bessere Fruchtreife.
Tragen Sie jedes Jahr kurz vor dem Frühlingswachstum einen Dünger auf und beschneiden Sie ihn mindestens Jahr für Jahr, um die Form und die Gesundheit des Baumes zu erhalten.
Sie können davon ausgehen, dass Sie früh im Herbst, oft in den ersten Septemberwochen, frühe Goldbirnen ernten können. Zusätzlich zum Beschneiden, um den Baum zu erhalten, kann eine Birne etwas unordentlich sein. Wenn Sie mit der Ernte von Früchten nicht Schritt halten können, fallen sie herunter und verursachen auf dem Boden ein klebriges Durcheinander, das gereinigt werden muss. Glücklicherweise können diese Birnen gut, so dass Sie sie für später pflücken und aufbewahren können.
Lassen Sie Ihren Kommentar