Pollinator Succulent Garden - Wie man Sukkulenten anbaut, die Bienen und mehr anziehen
Ein Großteil unserer Lebensmittelversorgung hängt von Bestäubern ab. Da ihre Populationen abnehmen, ist es wichtig, dass Gärtner das liefern, was diese wertvollen Insekten benötigen, um sich zu vermehren und unsere Gärten zu besuchen. Warum also nicht Sukkulenten für Bestäuber pflanzen, um sie interessiert zu halten?
Pflanzen eines Sukkulentengartens für Bestäuber
Zu den Bestäubern zählen Bienen, Wespen, Fliegen, Fledermäuse und Käfer sowie der geliebte Schmetterling. Nicht jeder ist sich dessen bewusst, aber Blumen steigen gewöhnlich auf Stielen von Echeveria, Aloe, Sedum und vielen anderen. Halten Sie einen Sukkulentengarten für Bestäuber, wenn möglich, das ganze Jahr über in Betrieb, wobei immer etwas in voller Blüte steht.
Sukkulenten, die Bienen und andere Bestäuber anziehen, sollten einen großen Teil des Gartens sowie Wasser- und Nistplätze ausmachen. Und vermeiden Sie den Einsatz von Pestiziden. Wenn Sie Pestizide verwenden müssen, sprühen Sie nachts, wenn Bestäuber wahrscheinlich nicht zu Besuch sind.
Suchen Sie einen Sitzbereich in der Nähe Ihres Bestäubergartens, damit Sie beobachten können, welche Insekten ihn besuchen. Wenn Sie eine bestimmte Art besonders vermissen, pflanzen Sie mehr Sukkulenten. Blühende Sukkulenten, die Bestäuber anziehen, können auch mit Kräutern und traditionellen Blumen gemischt werden, die auch die Insekten anziehen.
Sukkulenten für Bestäuber
Mögen Bienen Sukkulenten? Ja, das tun sie. Tatsächlich mögen viele Bestäuber die Blüten von Sukkulenten. Mitglieder der Sedum-Familie liefern Frühlings-, Herbst- und Winterblüten auf Bodendecker und hohen Pflanzen. Bodendecker-Sedums wie John Creech, Album und Dragon's Blood sind Bestäuberfavoriten. Sedum „Autumn Joy“ und Pink Sedum Stonecrop mit hohen, massiven Herbstblüten sind ebenfalls gute Beispiele.
Saguaro- und Sansevieria-Blüten ziehen Motten und Fledermäuse an. Sie schätzen auch die Blüten von Yucca, nachtblühenden Kakteen und Epiphyllum (alle Arten).
Fliegen bevorzugen die stinkenden Blüten von Aas- / Seesternblüten und Huernia-Kakteen. Hinweis: Vielleicht möchten Sie diese faulig riechenden Sukkulenten an den Rändern Ihrer Betten oder am weitesten von Ihrem Sitzbereich entfernt pflanzen.
Zu den blühenden Sukkulenten für Bienen zählen solche mit gänseblümchenartigen, flachen Blüten, wie sie auf Lithops oder Eispflanzen zu finden sind, die im Sommer lang anhaltende Blüten haben. Lithops sind nicht winterhart, aber viele Eispflanzen wachsen glücklich bis in Zone 4 im Norden. Bienen werden auch von Angelina Stonecrop, Propellerpflanze, angezogen (Crassula falcata) und Mesembryanthemen.
Schmetterlinge genießen viele der gleichen Pflanzen, die Bienen anziehen. Sie schwärmen auch, um Portulak, Sempervivum, blaue Kreidestangen und andere Arten von Senecio zu rocken.
Lassen Sie Ihren Kommentar