Birnenbäume und Kälte: Erfahren Sie mehr über Pear Chill Hours For Fruiting
Die meisten Obstbäume benötigen eine Abkühlphase. Dies wird als Kühlstunden bezeichnet und variiert je nach Art. Birnenkühlstunden für die Fruchtbildung müssen eingehalten werden, sonst knospt und blüht die Pflanze nicht. Die beiden Informationen sind sehr unterschiedlich, aber wichtig, wenn Sie einen gesunden tragenden Birnbaum wünschen.
Birnenbäume und Kälteeinwirkung
Die kühlen Stunden zeigen Ihnen, wie lange die kalten Temperaturen durchschnittlich dauern. Dies unterscheidet sich stark von der USDA-Winterhärtezone, die die durchschnittliche jährliche Mindestwintertemperatur einer Region angibt. Warum sind Kühlstunden wichtig? Ohne genügend kühle Stunden für Birnbäume brechen Pflanzen die Ruhe nicht, was zu keinen Blumen, wenigen Blumen oder unvollständigen Blumen führt. All dies bedeutet eine Nein zu niedrige Obsternte.
Ihre Winterhärtezone gibt Ihnen einfach die Durchschnittstemperatur im Winter an. Es gibt kalte winterharte Birnen für Zone 4 und solche, die wärmere Temperaturen in Zone 8 bevorzugen. Dies ist nützlich, wenn die Pflanze im Winter extrem kalten Temperaturen standhält. Es bezieht sich nicht auf die kühlen Stunden für Birnbäume. Dies ist eine separate Zahl, die angibt, ob die Temperatur im Winter niedrig genug ist, um die Ruhephase zu unterbrechen.
Die Kühlanforderungen für Obst- und Nussbäume geben an, wie viele Stunden ein Baum Temperaturen unter 7 ° C ausgesetzt ist. Wenn der Baum keinen kalten Temperaturen ausgesetzt ist, die seinem Kühlstundenbereich entsprechen, kann er nicht nur keine Früchte tragen, sondern auch die Blattproduktion wird beeinträchtigt.
Was sind Birnenkühlanforderungen?
Die minimalen Birnenkühlstunden liegen zwischen 200 und 800. Die tatsächliche Anzahl variiert je nach Sorte und Zonenpräferenz. Es gibt sogar einige Sorten, die mehr als 1.000 Kühlstunden benötigen. Das Pflanzen eines Baumes mit höheren Kühlstunden als erlebt führt zu mangelnder Produktion. Da wir Obstbäume für die Früchte pflanzen, wird dies zu einem wichtigen Auswahlindikator.
Es gibt Bäume mit geringer Kälte für wärmere Regionen und Bäume mit hoher Kälte für kältere Gärten. Auf diese Weise können Gärtner in verschiedenen Zonen nicht nur die richtige Zonensorte auswählen, sondern auch eine, die bei kühlen Temperaturen genügend Zeit erhält, um Wachstumshemmer in Blüten- und Blattknospen abzubauen.
Einige der beliebtesten Birnbäume der letzten Zeit sind die asiatischen Birnensorten. Diese haben typischerweise niedrige Kühlstunden von etwa 400 bis 500. Beispiele hierfür sind:
- Niitaka
- Shinko
- Kosui
- Atago
Sorten europäischer Bäume mit niedrigen Birnenkühlstunden für die Fruchtbildung könnten sein:
- Comice
- Kieffer
- Corella
Pflanzen mit hohem Bedarf an Chill-Hour sind perfekt für die meisten Gärtner im Norden. Stellen Sie einfach sicher, dass die Winterhärte mit den durchschnittlichen Mindesttemperaturen übereinstimmt, die Sie erhalten. In kalten Regionen können Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, indem Sie an geschützten Orten pflanzen und um die Wurzelzone herum mulchen. High Chill Proben sind:
- Anjou
- Bosc
- Roter Bartlett
- Moonglow
- Potomac
Lassen Sie Ihren Kommentar