Italienische Auberginensorten: Tipps zum Anbau und zur Verwendung italienischer Auberginen
Vielleicht sind Sie neu in Auberginen, sowohl beim Kochen als auch beim Anbau. Sie können es sogar in einem Behälter anbauen und auf Wunsch an einer prominenten Stelle platzieren. Es gibt zahlreiche italienische Auberginensorten zu züchten und verschiedene Möglichkeiten, sie zu kochen.
Was ist eine italienische Aubergine?
Es gibt viele Auberginensorten, wobei der italienische Typ häufig für beliebte kulinarische Gerichte verwendet wird. Es gibt eine namens Baby-Aubergine, die zarter und schmackhafter ist als die meisten anderen. Auberginenparmesan ist ein Klassiker für italienische Auberginen, zusammen mit einem Lieblingsgericht namens Auberginen-Rollatini und einem namens Caponata. Einige italienische Sorten sind größer und liefern eine beträchtliche Menge Fleisch (wie der essbare Teil genannt wird).
Es gibt frühe, mittlere und späte Produzenten. Es gibt weiße, lila und einige mit gestreifter oder fleckiger Haut. Die meisten haben eine rundliche oder unregelmäßige Fettform, aber Lunga Violetta ist zylindrisch und dünn und fast wie ein Pfeffer geformt. Die Haut ist tiefviolett und das Fleisch hat eine cremige Farbe, die nussig und reichhaltig schmeckt. Es ist eine Erbstücksorte und wächst im Garten in der USDA-Zone 5 und ganz nach Süden.
Aubergine ist gut für dich. Es enthält das Flavanoid Anthocyanin, das Pflanzenpigment, das Blaubeeren blau macht und sie zu einem Superfood macht. Anthocyanhaltige Lebensmittel senken häufig den Blutdruck erheblich und verhindern möglicherweise sogar Krebs. Italienische Auberginen enthalten Vitamin C und B6 sowie Kalium und Ballaststoffe.
Italienischer Auberginenanbau
Diese Pflanzen benötigen ähnliche Bedingungen wie Tomaten und Paprika. Aubergine ist eine Weinpflanze, die oft ein Dutzend Früchte pro Rebe produziert. Wenn Sie die Früchte durch Herausklemmen der Wachstumspunkte begrenzen, werden die verbleibenden Früchte größer, wenn die Energie der Pflanze auf sie gerichtet ist. Italienische Auberginen müssen abgesteckt werden. Suchen Sie daher frühzeitig für jede Pflanze einen stabilen Pflock oder Käfig, bevor sich Früchte bilden.
Pflanzen Sie Sämlinge im sonnigen Garten, wenn sich der Boden erwärmt hat. Sie können Setzlinge kaufen oder Pflanzen aus Samen in Innenräumen starten, um die beste Auswahl an italienischen Auberginensorten zu erhalten. Beginnen Sie besonders in Gebieten mit kurzen Vegetationsperioden die Samen innerhalb von zwei Monaten, bevor Sie mit Temperaturen rechnen, um den Gartenboden zu erwärmen. Sie können auch in große Behälter pflanzen, mindestens 5 Gallonen. Verwenden Sie dunkle Töpfe, um die Sonne zu diesen Wärmeliebhabern zu ziehen. Für den richtigen Anbau italienischer Auberginen ist volle Sonne erforderlich.
Pflanzensämlinge in reichem Boden, ergänzt mit gut kompostierten Materialien. Arbeiten Sie in einem Esslöffel 10-10-10 oder verwenden Sie pelletierten Dünger mit langfristiger Freisetzung. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und nicht feucht. Wenn sich Früchte zu entwickeln beginnen, düngen Sie wöchentlich bis zweimal im Monat mit einem kaliumreichen Dünger oder verwenden Sie Komposttee.
Einige italienische Auberginenquellen geben an, dass die Früchte in 70 Tagen fertig sein könnten. Andere sagen jedoch, dass die Ernte 16 bis 24 Wochen nach dem Pflanzen ist. Informieren Sie sich vor dem Pflanzen über diesen speziellen Typ. Sie werden wissen, dass Auberginen reif sind, wenn sie nicht mehr vom sanften Druck Ihres Fingers zurückprallen.
Sorten italienischer Auberginen
Sie können Samen dieser italienischen Sorten wählen:
Lila
- Tänzer
- Traviata (Bio)
- Beatrice
Weiß
- Clara
- Aretussa
- Paloma
Mehrfarbig
- Barbarella
- Nubien
- Rosa Bianca
- Angela
Schwarz
- Jaylo
- Nadia
- Galene
Lassen Sie Ihren Kommentar