Naranjilla essen - Erfahren Sie, wie man Naranjilla-Früchte verwendet
Die Naranjilla ist den meisten Menschen relativ unbekannt und in höheren Lagen in den südamerikanischen Ländern Kolumbien, Ecuador, Peru und Venezuela beheimatet. Wenn Sie diese Länder besuchen, wird dringend empfohlen, Naranjilla zu essen. Jede Kultur hat eine andere Art, Naranjilla-Früchte zu verwenden. Alle sind köstlich. Wie verwenden die Einheimischen Naranjilla? Lesen Sie weiter, um mehr über die Verwendung von Naranjilla-Früchten zu erfahren.
Informationen zur Verwendung von Naranjilla
Wenn Sie fließend Spanisch sprechen, erkennen Sie, dass „Naranjilla“ wenig Orange bedeutet. Diese Nomenklatur ist jedoch etwas fehlerhaft, da Naranjilla in keiner Weise mit Zitrusfrüchten verwandt ist. Stattdessen Naranjilla (Solanum quitoense) ist mit der Pflanze und der Tomate verwandt; tatsächlich sieht die Frucht innen einer Tomate sehr ähnlich.
Die Außenseite der Frucht ist mit klebrigen Haaren bedeckt. Wenn die Frucht reift, färbt sie sich hellgrün nach orange. Sobald die Frucht isorange ist, ist sie reif und bereit zu pflücken. Die kleinen Haare des reifen Naranjilla werden abgerieben und die Früchte werden gewaschen und sind dann essfertig.
Wie man Naranjilla benutzt
Die Früchte können frisch gegessen werden, aber die Haut ist etwas zäh. Manche Leute schneiden sie einfach in zwei Hälften und drücken den Saft in den Mund und werfen den Rest weg. Der Geschmack ist intensiv, würzig und zitrisch, eher wie eine Kombination aus Zitrone und Ananas.
Bei seinem Geschmacksprofil ist es kein Wunder, dass die beliebteste Art, Naranjilla zu essen, darin besteht, es zu entsaften. Es macht ausgezeichneten Saft. Tomake Saft, die Haare werden abgerieben und die Früchte gewaschen. Die Frucht wird dann in zwei Hälften geschnitten und das Fruchtfleisch in einen Mixer gepresst. Der resultierende grüne Saft wird dann abgesiebt, gesüßt und über Eis serviert. Naranjilla-Saft wird auch kommerziell hergestellt und dann in Dosen oder gefroren.
Andere Naranjilla-Fruchtverwendungen umfassen die Herstellung von Sorbet, eine Kombination aus Maissirup, Zucker, Wasser, Limettensaft und Naranjilla-Saft, die teilweise gefroren und dann zu einem Schaum geschlagen und wieder eingefroren werden.
Naranjilla-Fruchtfleisch, einschließlich Samen, wird ebenfalls zu Ice Creammix gegeben oder zu einer Sauce verarbeitet, zu Kuchen gebacken oder in anderen Desserts verwendet. Die Muscheln werden mit einer Kombination aus Banane und anderen Zutaten gefüllt und dann gebacken.
Lassen Sie Ihren Kommentar