African Violet Watering Guide: Wie man eine afrikanische violette Pflanze gießt
Bewässerung von afrikanischen Veilchen (Saintpaulia) ist nicht so kompliziert, wie Sie vielleicht denken. Tatsächlich sind diese charmanten, altmodischen Pflanzen überraschend anpassungsfähig und leicht zu verstehen. Sie fragen sich, wie man ein afrikanisches Veilchen gießt? Lesen Sie weiter, um mehr über den Bedarf an afrikanischem violettem Wasser zu erfahren.
Wie man ein afrikanisches Veilchen gießt
Wenn Sie afrikanische Veilchen gießen, sollten Sie sich vor allem daran erinnern, dass das Überwässern der Hauptgrund dafür ist, dass eine Pflanze nicht gedeiht oder nur aufsteigt und stirbt. Überbewässerung ist ohne Zweifel das Schlimmste, was Sie für Ihr Africanviolet tun können.
Woher wissen Sie, wann Sie ein afrikanisches Veilchen gießen müssen? Testen Sie die Blumenerde immer zuerst mit Ihrem Finger. Wenn sich die Blumenerde feucht anfühlt, versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut. Es ist für die Pflanze am gesündesten, wenn Sie die Blumenerde zwischen dem Gießen leicht trocknen lassen, aber sie sollte niemals knochentrocken sein.
Eine einfache Möglichkeit, ein afrikanisches Veilchen zu gießen, besteht darin, den Topf in einen Behälter mit nicht mehr als 2,5 cm Wasser zu stellen. Nehmen Sie es nach etwa 20 Minuten aus dem Wasser oder bis die Blumenerde feucht ist. Lassen Sie den Topf niemals im Wasser stehen, was eine todsichere Art ist, Fäulnis einzuladen.
Sie können auch oben auf der Pflanze gießen, aber achten Sie darauf, die Blätter nicht zu benetzen. Eigentlich ist es eine gute Sache, ab und zu gründlich von oben zu gießen, um Salze auszulaugen, die sich in Blumenerde ansammeln können. Wasserbrunnen und den Topf abtropfen lassen.
Tipps zum Gießen von afrikanischen Veilchen
Afrikanische Veilchen reagieren empfindlich auf kaltes Wasser, wodurch weiße Ringe (Ringflecken) auf den Blättern entstehen können. Um dies zu umgehen, lassen Sie das Leitungswasser vor dem Gießen über Nacht stehen. Dadurch kann auch Chlor verdampfen.
Eine leichte, poröse Blumenerde eignet sich am besten für afrikanische Veilchen. Eine kommerzielle Mischung für afrikanische Veilchen funktioniert gut, aber es ist noch besser, wenn Sie eine Handvoll Perliteor Vermiculit hinzufügen, um die Drainage zu verbessern. Sie können auch eine normale handelsübliche Blumenerde verwenden, die mit halbem Perlit oder Vermiculit gemischt ist.
Stellen Sie sicher, dass der Behälter ein gutes Abflussloch im Boden hat.
Lassen Sie Ihren Kommentar