Andropogon Blackhawks Info: Wie man Blackhawks Ziergras anbaut
Was ist Blackhawks Gras (Andropogon gerardii"Blackhawks")? Es handelt sich um eine Vielzahl von Bigbluestem-Präriegras, das einst in weiten Teilen des Mittleren Westens wuchs - dank der interessanten Form der tiefburgunder oder violetten Samenköpfe auch als „Truthahnfußgras“ bekannt. Der Anbau dieser speziellen Sorte ist für Gärtner in den USDA-Pflanzenhärtezonen 3-9 nicht schwierig, da diese zähe Pflanze nur sehr wenig Pflege benötigt. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Verwendet für Blackhawks Ziergras
Blackhawks Bluestem Gras wird für seine Statur und interessanten Blüten geschätzt. Das bunte Laub ist im Frühling grau oder bläulichgrün, verwandelt sich im Sommer in Grün mit roten Reflexen und beendet die Saison schließlich mit tiefvioletten oder lavendelbronzenen Blättern nach dem ersten Frost im Herbst.
Dieses vielseitige Ziergras ist natürlich für Prärie- oder Wiesengärten, auf der Rückseite von Beeten, in Massenpflanzungen oder an jedem Ort, an dem Sie seine ganzjährige Farbe und Schönheit schätzen können.
Andropogon Blackhawks Gras kann in armen Böden gedeihen und ist auch ein guter Stabilisator für erosionsgefährdete Gebiete.
Wachsendes Blackhawks-Gras
Blackhawks Bluestem Gras gedeiht in schlechten Böden, einschließlich Ton, Sand oder trockenen Bedingungen. Das hohe Gras wächst schnell in reichem Boden, wird aber wahrscheinlich schwächer und fällt um, wenn es höher wird.
Volles Sonnenlicht ist am besten für den Anbau von Blackhawks geeignet, verträgt jedoch leichten Schatten. Dieses Ziergras ist trockenheitstolerant, schätzt jedoch gelegentliche Bewässerung bei heißem Trockenwetter.
Dünger ist keine Voraussetzung für den Anbau von Blackhawks-Gras, aber Sie können eine sehr leichte Anwendung eines Düngers mit langsamer Freisetzung zum Zeitpunkt der Pflanzung oder wenn das Wachstum langsam erscheint, bereitstellen. Überfüttern Sie Andropogongras nicht, da es in übermäßig fruchtbaren Böden umkippen kann.
Sie können die Pflanze sicher zurückschneiden, wenn sie zottelig aussieht. Diese Aufgabe sollte vor Mittsommer durchgeführt werden, damit Sie die sich entwickelnden Blütenbüschel nicht versehentlich abschneiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar