Ziergraszentrum stirbt: Was tun mit einem Totpunkt in Ziergras?
Ziergräser sind störungsfreie Pflanzen, die der Landschaft Textur und Bewegung verleihen. Wenn Sie bemerken, dass die Zentren im Ziergras absterben, bedeutet dies nur, dass die Pflanze älter und etwas müde wird. Ein Totpunkt in Ziergras ist typisch, wenn Pflanzen schon länger vorhanden sind.
Zentren, die im Ziergras sterben
Der beste Weg, um das Absterben von Ziergras in der Mitte zu verhindern, besteht darin, die Pflanze alle zwei oder drei Jahre zu teilen. Wenn jedoch Ihr dekoratives Graszentrum stirbt, müssen Sie möglicherweise die gesamte Pflanze graben und teilen.
Die beste Zeit zum Teilen von Ziergras ist im Frühjahr, bevor neues Wachstum entsteht. Stellen Sie sicher, dass Sie einen stabilen, scharfen Spaten zur Hand haben. Das Graben eines großen Klumpens ist keine leichte Aufgabe. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.
Fixieren eines Totpunkts in Ziergras
Gießen Sie das Ziergras einige Tage vor dem Teilen gründlich. Die Pflanze wird gesünder und leichter zu graben sein.
Bereiten Sie neue Pflanzstellen vor, wenn Sie die Teilabschnitte pflanzen möchten. Sie können die Abschnitte auch mit Freunden oder Nachbarn teilen, aber sie sollten so schnell wie möglich gepflanzt werden. Halten Sie sie in der Zwischenzeit kühl und feucht.
Schneiden Sie die Pflanze auf eine Höhe von 15 bis 20 cm. Führen Sie einen scharfen Spaten ein paar Zentimeter vom Klumpen entfernt direkt in den Boden ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang und arbeiten Sie sich im Kreis um das Ziergras herum. Grabe tief, um die Wurzeln zu schneiden.
Heben Sie die Pflanze vorsichtig mit dem Spaten oder einem Messer an, um alle verbleibenden Wurzeln zu schneiden. Sie können einen gesunden Klumpen an seiner ursprünglichen Stelle belassen oder den Abschnitt graben und neu pflanzen. Wenn die Pflanze sehr groß ist, müssen Sie möglicherweise jeweils ein Stück heben. Dies wird die Pflanze nicht beschädigen, aber versuchen Sie, jeden Abschnitt mit mehreren Gesundheitswurzeln zum Umpflanzen zu belassen.
Entsorgen oder kompostieren Sie den Totpunkt. Gießen Sie die neu gepflanzten Abschnitte tief und mulchen Sie sie dann mit organischem Material wie Ascompost, geschredderter Rinde, trockenem Grasschnitt oder gehackten Blättern um die Pflanze herum.
Lassen Sie Ihren Kommentar