Pflanzen Wühlmäuse mögen es nicht: Verwenden von wühlmausabweisenden Pflanzen im Garten
Volesare mausähnliche Nagetiere mit kurzen, stumpfen Schwänzen. Diese lästigen kleinen Schädlinge richten in einem Garten, in dem sie auf der Suche nach Wurzeln und Samen auf Laub oder Tunnel unter Pflanzen kauen, großen Schaden an. Das Pflanzen eines Anti-Wühlmaus-Gartens ist eine Herausforderung, da Wühlmäuse in Bezug auf ihre Ernährung nicht sehr wählerisch sind. Es ist jedoch möglich, eine Vielzahl von schönen, wühlmausfesten Pflanzen zu pflanzen. Hier sind einige der beliebtesten Pflanzen, die Wühlmäuse nicht mögen.
Pflanzen Wühlmäuse essen nicht
Salvia (Salvia officinalis) hat gute Dinge zu bieten, wenn Sie ein Mensch oder sogar ein Kolibri sind, aber anscheinend hat das Aroma etwas, das Wühlmäuse nicht schätzen. Salvia (erhältlich in mehrjähriger und einjähriger Form) ist meistens blau oder rot, aber Sie können auch Sorten in rosa, lila, grün, weiß, gelb und sogar braun finden. Die Winterhärte von mehrjährigem Salvia hängt von der Art ab, die meisten sind jedoch für den Anbau in den USDA-Zonen 4 bis 8 geeignet. Jährliches Salvia kann überall angebaut werden.
Wenn es um wühlmausabweisende Pflanzen geht, ist Lentenrose (Nieswurz) eine der besten. Die Fastenrose hat glänzende, grüne Blätter und ist ein Kinderspiel. Es ist eine der ersten Pflanzen, die im Frühling blühen. Pflanzen Sie hilleborevorsichtig, da diese schöne mehrjährige Pflanze nicht nur für Wühlmäuse, sondern auch für Menschen und Haustiere giftig ist. Die Fastenrose eignet sich für den Anbau in den Zonen 3 bis 8.
Crownimperial (Fritillaria) ist aus gutem Grund auch als „Stinktierlilie“ bekannt. Die Pflanze hat lindgrünes Laub und einen Kreis aus nickenden, glockenförmigen Blüten in Rot- oder Orangetönen. Es ist ein echter Hingucker. Der Geruch ist jedoch für Wühlmäuse und Menschen gleichermaßen unverkennbar, und die stinkenden Zwiebeln sind giftig. Crownimperial ist in den Zonen 5 bis 8 leicht zu züchten.
Castorbean (Ricinus ommunis) ist eine charakteristische Pflanze mit riesigen tropischen Blättern in verschiedenen Rot-, Purpur- oder Rosatönen, je nach Sorte. Die Blumen sind nicht beeindruckend, aber es folgen interessante Samenkapseln. Die Bohnen sind eine gute Wahl für einen Garten gegen Wühlmäuse, wenn Sie keine Kinder oder Haustiere haben. Die Pflanze ist hochgiftig. Diese riesige Pflanze ist mehrjährig in Zonen 10 und höher, kann aber in kühleren Klimazonen einjährig angebaut werden.
Aufgrund ihres Zwiebelaromas sind verschiedene Arten von Ornamentalallium ausgezeichnete pflanzensichere Pflanzen und sie sind auch wunderschön. Beispiele hierfür sind Globemaster oder Gladiator, beide große Pflanzen mit softballgroßen Köpfen aus lang anhaltendem Lavendel oder lila Blüten im späten Frühjahr. Schubert Allium ist nur 20 cm groß und hat Blüten, die wie rosa Feuerwerk aussehen. Die meisten Alliumtypen wachsen in den Zonen 4 bis 9, obwohl einige Typen Gefriertemperaturen in Zone 3 tolerieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar