Pflege für französische Sauerampferkräuter: Wie man französische Sauerampferpflanzen anbaut
Französischer Sauerampfer (Rumex scutatus) ist möglicherweise nicht einer der Kräuter, die in Ihrem örtlichen Supermarkt im Gewürzgang gefunden wurden, hat aber eine lange Nutzungsgeschichte. Es verleiht vielen Arten von Gerichten einen zitrusartigen Geschmack. Diese Staude kann frisch oder zum Kochen verwendet werden. Es kann auch unter richtigen Bedingungen wie ein Unkraut wachsen. Die französische Sauerampfer-Kräuterpflanze könnte genau das Richtige sein, um Ihren Küchenkräutergarten zu vervollständigen.
Was ist französischer Sauerampfer?
Französische Sauerampferkräuter gehören zur Familie der Buchweizen. Die meisten Gärtner bauen französischen Sauerampfer an, um ihn in einer Vielzahl von Rezepten frisch zu verwenden. Es wird ähnlich wie Spinat verwendet, hat aber einen stark sauren Geschmack, der andere Aromen überwältigen kann. Es ist auch Highinoxalsäure und wird daher von denjenigen, die von der Verbindung gestört werden, sparsam verwendet.
Der Teil der Pflanze, der zum Kochen verwendet wird, sind die langen, lanzenförmigen Blätter. Sie sind hellgrün und 15 bis 30 cm lang. Das Frenchsorrel-Kraut produziert eine Rosette der glänzenden Blätter, die aus dem Zentrum ausstrahlen. Junge Blätter sind leicht faltig und haben weniger Säure und Bitterkeit als größere, ältere Blätter.
Wenn Sie nicht eingreifen, produziert die Pflanze einen Blütenstiel mit kleinen grünen Blüten, die rotbraun altern. Sie können diese Art von Sauerampferpflanze in Suppen, Eintöpfen, Salaten oder sogar zu einem köstlichen Pesto aus den Blättern verwenden.
Wie man Sauerampfer züchtet
Baumschulen in Ihrer Nähe bieten die Pflanze möglicherweise zum Kauf an, oder Sie können versuchen, sie mit Samen zu beginnen. Directsow im zeitigen Frühjahr in einem vorbereiteten Bett mit voller Sonne. Integrieren Sie viel organisches Material. Decken Sie den Samen mit 2,5 cm feuchter Erde ab.
Die Keimung erfolgt schnell innerhalb einer Woche. Dünnen Sie die Sämlinge auf einen Abstand von mindestens 25 cm. Verteilen Sie Mulch um die Wurzelzonen der Pflanzen und halten Sie sie mäßig feucht.
Sie können jederzeit Blätter schneiden und es wachsen mehr. Die kleinen Blätter dieser Kräuter sind am zartesten und haben den besten Geschmack.
Sich um den französischen Sauerampfer kümmern
Nur wenige Schädlinge oder Krankheitsprobleme plagen dieses Kraut, aber es kommt gelegentlich vor. Verwenden Sie Schneckenköder oder Kupferband, um Schnecken und Schnecken abzuwehren. Blattminierer, Blattläuse und Flohkäfer können Schäden verursachen. Möglicherweise greifen mehrere Larveninsekten Blätter an. Pyrethrinsor Neemoil hilft bei der Eindämmung von Befall.
Teilen Sie diese Staude alle drei bis vier Jahre. Ältere Pflanzen neigen dazu, bittere Blätter zu haben, aber die Aussaat alle drei Jahre mit neuen Pflanzen sorgt für eine kontinuierliche Versorgung mit diesem leckeren Kraut. Schneiden Sie Blütenstiele ab, wenn sie sich bilden, um zu verhindern, dass die Pflanze verrutscht und die Blattproduktion verringert.
Lassen Sie Ihren Kommentar