Geranium Blackleg Disease: Warum Geranium Cuttings schwarz werden
Blackleg of Geraniums klingt wie etwas, das direkt aus einer Horrorgeschichte stammt. Was ist Geranienschwarzbein? Es ist eine sehr schwere Krankheit, die am häufigsten in einem Gewächshaus in jedem Stadium des Pflanzenwachstums auftritt. Die Geranien-Schwarzbeinkrankheit breitet sich schnell aus nächster Nähe aus und kann für die gesamte Ernte zum Scheitern verurteilt sein.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob es eine Prävention oder Behandlung für diese schwere Geranienkrankheit gibt.
Was ist Geranium Blackleg?
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze an einer Schwarzbeinkrankheit leidet, ist es normalerweise zu spät, um sie zu retten. Dies liegt daran, dass der Erreger die Wurzel angreift, wo es unmöglich ist, sie zu beobachten. Sobald es den Stiel hochkriecht, hat es die Pflanze bereits so stark getroffen, dass nichts mehr getan werden kann. Wenn dies hart klingt, gibt es Dinge, die Sie tun können, um es zu verhindern und zu verhindern, dass es sich ausbreitet.
Wenn Sie bemerken, dass Ihre Geranienschnitte schwarz werden, sind sie wahrscheinlich Opfer einiger Arten von PythiumDas Problem beginnt im Boden, wo der Pilz die Wurzeln angreift. Die ersten Beobachtungen am Boden sind schlaffe, gelbe Blätter. Unter der Erde haben die Wurzeln schwarze, glänzende Läsionen.
Fungusgnat-Larven sind im Allgemeinen vorhanden. Aufgrund des Halbholzstamms der Pflanze wird sie nicht vollständig welken und umfallen, aber der dunkle Pilz wird die Krone zu den neuen Trieben hinaufsteigen. In einem Gewächshaus sind meistens neue Stecklinge betroffen.
Mitwirkende Faktoren der Geranium Blackleg Disease
Pythium ist ein natürlich vorkommender Bodenpilz. Es lebt und überwintert in Boden- und Gartenabfällen. Übermäßig feuchter Boden oder hohe Luftfeuchtigkeit können das Wachstum des Pilzes fördern. Beschädigte Wurzeln ermöglichen einen leichten Eintritt in die Krankheit.
Andere Faktoren, die die Krankheit fördern, sind schlechte Schnittqualität, niedriger Sauerstoffgehalt im Boden und überschüssige lösliche Salze durch zu viel Düngung. Häufiges Auswaschen des Bodens kann dazu beitragen, letzteres zu verhindern und Schäden an den Wurzeln zu vermeiden.
Behandlung von Geranium Blackleg
Leider gibt es keine Behandlung für den Pilz. Vor der Installation Ihrer Geranienpflanzen kann der Boden mit einem Pilz behandelt werden, der zur Verwendung gegen Pythium registriert ist. Es funktioniert jedoch nicht immer.
Die Verwendung von Sterilesoil ist ebenso effektiv wie die Entwicklung guter Hygienerituale. Dazu gehören Waschbehälter und Utensilien in einer 10% igen Lösung aus Bleichmittel und Wasser. Es wird sogar empfohlen, die Schlauchenden vom Boden fernzuhalten.
Wenn Geranienstecklinge schwarz werden, ist es zu spät, etwas zu tun. Die Pflanzen müssen entfernt und zerstört werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar