Was ist eine Lebensmittelwaldhecke? Wie man eine essbare Hecke anbaut
Planen Sie, einen Sichtschutz oder eine Reihe von Hecken für Ihre Heimatlandschaft hinzuzufügen? Warum nicht Tradition aus dem Fenster werfen? Versuchen Sie statt einer Reihe abgeschnittener Buchsbäume oder hoher Lebensbäume eine nachhaltige, essbare Hecke. Verwandeln Sie die alte Idee in eine abwechslungsreiche Grenze aus kleinen Obst- und Nussbäumen, beerenproduzierenden Sträuchern sowie mehrjährigen Kräutern und Gemüse.
Wachsende Hecken aus essbaren Pflanzen
Indem die Hecke produktiv gemacht wird, ist sie jetzt für mehr als einen Zweck nützlich. Die Nahrungswaldhecke kann gestaffelt werden, um mehr Pflanzenmaterial aufzunehmen, wodurch ihre Nachhaltigkeit erhöht wird. Die Vielfalt der Pflanzen sollte die Inzidenz von Krankheiten gering halten und gleichzeitig viele nützliche Insekten in die Hecke sowie in den gesamten Garten locken.
Verwenden Sie essbare Hecken, um Gartenzimmer zu trennen, einen Sichtschutz oder Schatten zu bieten, einen lebenden Zaun zu schaffen oder hässliche Strukturen zu verbergen. Seien Sie kreativ! Sie müssen nicht an den Rändern der Immobilie ausgerichtet sein.
Wie man eine Lebensmittelabsicherung macht
Es ist einfach und macht Spaß, eine essbare Hecke zu entwerfen. Behalten Sie den Platz im Hinterkopf, wenn Sie Pflanzenmaterial auswählen, das groß und breit wird. Bäume sollten klein sein, mit niedrigen Ästen. Wählen Sie Pflanzen, die sich beim Ersetzen oder Auffüllen leicht zu Savemoney vermehren lassen. Wählen Sie Pflanzenmaterial mit Dornen, wenn Sie eine Schutzbarriere bilden.
Dazu gehören mehrjähriges Gemüse und Kräuter wie Oregano, Schnittlauch, Rosmarin, Rhabarber-Artischocke. Stauden werden einjährigen vorgezogen, da sie Jahr für Jahr wiederkommen und wenig Wartung oder Kosten erfordern.
Vorschläge für kleine Bäume:
- Apfel
- Kirsche
- Kastanie
- Granatapfel
- Feige
- Weißdorn
- Pflaume
Vorschläge für Sträucher:
- Aronia
- Brombeere
- Blaubeere
- Holunder
- Cranberry Viburnum
- Himbeere
Beachten Sie für immergrüne essbare Heckenpflanzen in wärmeren Klimazonen:
- Olive, Zonen 8-10
- Ananas Guave, Zonen 8-10
- Zitronen-Guave / Erdbeer-Guave, Zonen 9-11
- Chilenische Guave, Zonen 8-11
- Oleaster, Zonen 7-9
Die Auswahlmöglichkeiten sind vielfältig; Wählen Sie Ihre bevorzugten essbaren Pflanzen, die gut zu Ihrem Klima passen. Dann genießen Sie eine wartungsarme Lebensmittel-Waldhecke!
Lassen Sie Ihren Kommentar