Tipps für den Anbau von Gurken
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Gurken eignen sich hervorragend zum Einlegen, Einwerfen von Salaten oder zum Essen direkt vom Rebstock.
Arten von Gurken
Es gibt zwei Hauptarten von Gurken: Schneiden und Beizen. Jeder Typ gibt es in verschiedenen Varianten. Die Schnittarten sind lang und werden normalerweise 15 bis 20 cm lang, während die Beizarten kürzer sind und nach der Reife 7,6 bis 10 cm erreichen.
Mittlerweile gibt es viele Busch- oder Kompaktgurkensorten, die sich ideal für den Anbau auf engstem Raum eignen.
Gurken starten
Gurken können in Innenräumen aus Samen, die entweder gekauft oder gerettet und von früheren Pflanzen geerntet wurden, in Torftöpfen oder kleinen Wohnungen gezüchtet und einige Wochen später in den Garten gepflanzt werden, jedoch erst, wenn alle Frostgefahr vorbei ist. Bevor Sie sie jedoch in den Garten bringen, härten Sie die Pflanzen an einem geschützten Ort ab, um den Stress zu verringern, der beim Umpflanzen auftreten kann. In kühlen Zeiten können Gurken auch mit Pflanzenschutzmitteln bedeckt werden.
Wo man Gurken pflanzt
Gurken mögen warmes, feuchtes Wetter; lockerer, organischer Boden; und viel Sonnenlicht. Sie wachsen gut in den meisten Gebieten der Vereinigten Staaten und besonders gut in südlichen Regionen.
Wählen Sie beim Pflanzen von Gurken einen Standort mit ausreichender Drainage und fruchtbarem Boden. Guter Boden enthält viel organisches Material wie Kompost. Das Hinzufügen von Kompost zum Boden trägt zu einem guten Start Ihrer Gurken bei, und das Auftragen eines organischen Düngers wie Gülle hilft, die Pflanzen während des Wachstums mit Nährstoffen zu versorgen. Wenn Sie mit der Vorbereitung des Bodens beginnen, entfernen Sie alle Steine, Stöcke oder andere Rückstände und mischen Sie dann reichlich organische Stoffe und Dünger in den Boden.
Gurken können in Hügeln oder Reihen mit einer Tiefe von etwa 2,5 cm gepflanzt und nach Bedarf verdünnt werden. Da Gurken eine Weinrebe sind, benötigen sie normalerweise viel Platz. In großen Gärten können sich Gurkenreben in Reihen ausbreiten. In kleineren Gärten können Gurken für das Klettern auf einem Zaun oder einem Gitter trainiert werden. Das Training von Gurken an einem Zaun oder Gitter verringert den Platz und hebt die Früchte vom Boden ab. Diese Methode kann Ihrem Garten auch ein ordentliches Aussehen verleihen. Die Busch- oder Kompaktsorten eignen sich gut für den Anbau auf kleinem Raum oder sogar in Behältern.
Lassen Sie Ihren Kommentar