Wofür sind Berms: Tipps zur Verwendung von Berms in der Landschaft
Sie haben sie vielleicht noch nicht bemerkt, aber viele Gärtner und Landschaftsarchitekten integrieren Bermen in die Landschaft. Was ist eine Berme und wofür werden Bermen verwendet? Es gibt eine Reihe von Berm-Anwendungen. Sie spielen zum Beispiel eine herausragende Rolle bei der Gestaltung von Golfplätzen, aber was ist mit dem Hausgärtner? Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie eine Berme in Ihrer eigenen Landschaft verwenden.
Was ist ein Berm?
Eine Berme wird oft übersehen, weil sie speziell dafür entwickelt wurde, sich in eine Landschaft einzufügen, und weil eine Berme im Wesentlichen einfach ein Erdhaufen ist. Bermen sind oft linear, immer gerundet und können in der Höhe variieren.
Wofür sind Berms?
Berm-Anwendungen sind entweder praktisch oder ästhetisch. Zum Beispiel kann eine Berme in der Landschaft aus Erde gebaut werden, um Wasser um einen Baum herum zu halten, damit das Wasser nicht nur von den Wurzeln wegläuft, sondern stattdessen in das Wurzelsystem eindringt.
Eine andere Verwendung für eine Berme ist das Verlangsamen oder direkte Abfließen an steilen Hängen. In diesem Fall wird eine Berme oft von einem Schwal begleitet. welches das abfließende Wasser absorbiert.
Manchmal wird eine Berme in der Landschaft verwendet, um ein natürlich aussehendes Hochbeet zu schaffen oder um einen bestimmten Bereich oder Schwerpunkt des Gartens hervorzuheben.
Bermen in der Landschaft werden auch verwendet, um den Verkehr umzuleiten, entweder zu Fuß oder bei BMX- oder Mountainbike-Strecken, um Radfahrer zu steuern, auf der Strecke zu bleiben. Und Bermen werden üblicherweise auf den oben genannten Golfplätzen verwendet.
Wie man eine Berme in der Heimatlandschaft benutzt
Es gibt keine festen Regeln für den Bau einer Berme. Ihre Landschaft wird dabei helfen, die Form und das Design einer Berme zusammen mit Ihren Bedürfnissen und ästhetischen Vorlieben zu bestimmen.
Beim Bau einer Berme in der Landschaft sind jedoch einige Dinge zu beachten. Anteil ist alles. Ziel ist es, eine lange, gewundene, leicht abfallende Struktur zu schaffen. In einem kleinen Garten ist einfach kein Platz für ein solches Konstrukt.
Halten Sie sich vor dem Bau einer Berme an die folgenden grundlegenden Richtlinien:
- Eine Berme in der Landschaft sollte 4-6 mal länger sein als sie breit ist. Es sollte nicht höher als 46-61 cm sein. Erstellen Sie immer breite Kurven, die nahtlos in die Landschaft übergehen.
- Bestimmen Sie unter Berücksichtigung des Mikroklimas, welche Pflanzentypen Sie möchten und wo, da dies Ihre Auswahl beeinflussen kann. Zum Beispiel läuft das Wasser oben schneller ab. Wählen Sie daher Pflanzen für trockenere Bedingungen und feuchtigkeitsliebende Pflanzen unten. Außerdem sind die nach Süden oder Westen ausgerichteten Bermen wärmer als die nach Norden oder Osten ausgerichteten.
- Das Auftragen von Mulch wie zerkleinerte Rinde trägt dazu bei, den Wasserabfluss und die Erosion in der Berme zu verringern und gleichzeitig das Unkraut zu bekämpfen.
- Zeichnen Sie Ihre beabsichtigte Berme vor dem Graben auf Millimeterpapier und zeichnen Sie dann die vorgeschlagene Berme in der Landschaft. Treten Sie zurück und sehen Sie, wie es aussieht, bevor Sie mit dem Bau der Berme fortfahren. Dieser Schritt mag trivial erscheinen, aber es ist viel einfacher, zuerst das Projekt abzubilden, dann einzuspringen und zu graben, um erneut von vorne zu beginnen.
Jetzt, da Sie wissen, was sie sind und wie sie verwendet werden, können Bermen schöne Orte für Gärten in der Landschaft sein.
Lassen Sie Ihren Kommentar