Pfingstrosenprobleme: Tipps zur Wiederherstellung beschädigter Pfingstrosenpflanzen
In jedem Blumenbeet eines Gärtners können Pflanzen beschädigt werden. Ob es sich um einen verlegten Gartenspaten handelt, der einen Wurzelballen schert, einen Rasenmäher, der an der falschen Stelle läuft, oder einen fehlerhaften Hund, der im Garten gräbt, es kommt zu Schäden an Pflanzen und Problemen mit Pfingstrosenpflanzen. Wenn sie einer Pfingstrosenpflanze passieren, kann das Reparieren beschädigter Pfingstrosen aufgrund ihrer wählerischen Natur noch frustrierender sein.
Wie können Sie also Pfingstrosenpflanzen zurückgewinnen, wenn sie beschädigt wurden? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Pfingstrosenschäden beheben können.
Beschädigte Pfingstrosen reparieren
Pfingstrosenpflanzen sind notorisch pingelig, es ist also nicht so, dass man einfach eine andere pflanzen kann. Es kann Jahre dauern, bis eine neu gepflanzte Pfingstrosenpflanze blüht. Versuchen Sie also am besten, eine Pfingstrosenpflanze zu retten, nachdem sie einem Pfingstrosenschaden erlegen ist.
Bei der Gewinnung von Pfingstrosenpflanzen müssen zunächst die Stängel der Pflanze überprüft werden. Entfernen Sie alle Stiele von der Pflanze, bei der der Stiel beschädigt ist. Diese können weggeworfen oder kompostiert werden. Die Stängel einer Pfingstrosenpflanze können nicht verwurzelt werden, daher können Sie sie nicht zum Züchten einer neuen Pflanze verwenden. Alle Stiele, die nur Blattschäden aufweisen, können an der Pflanze intakt bleiben.
Wenn alle Stiele entfernt werden müssen oder infolge des Vorfalls entfernt wurden, geraten Sie nicht in Panik. Während Ihre Pfingstrosenpflanze davon betroffen ist, bedeutet dies nicht, dass sich die Pflanze nicht davon erholen kann.
Nachdem Sie Probleme mit den Stielen der Pfingstrosenpflanze festgestellt und behoben haben, müssen Sie die Knollen überprüfen. Pfingstrosenpflanzen wachsen aus Knollen und diese Knollen sind das, worüber Sie sich Sorgen machen müssen. Solange die Knollen nicht schrecklich verstümmelt sind, werden sie sich erholen. Wenn Knollen aus dem Boden entfernt wurden, reburyieren Sie sie. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sie nicht zu tief vergraben, da sich Pfingstrosenknollen in der Nähe der Oberfläche befinden müssen. Solange die Knollen richtig neu gepflanzt sind, sollten sie sich selbst heilen und sich für das nächste Jahr vollständig erholen.
Der einzige größere Pfingstrosenschaden, der auftreten kann, besteht darin, dass Sie möglicherweise ein oder zwei Jahre warten müssen, bis die Pflanze wieder blüht. Nur weil es sich vollständig erholt, heißt das nicht, dass es Ihnen verzeihen wird, dass solche Pfingstrosenprobleme überhaupt erst auftreten.
Bei aller Seligkeit und Unbeständigkeit sind Pfingstrosen tatsächlich sehr widerstandsfähig. Wenn Ihre Pfingstrosenpflanzen bei einem Unfall beschädigt wurden, besteht die Möglichkeit, dass sie sich erholen. Das Reparieren beschädigter Pfingstrosen sollte daher keine Stressquelle sein.
Probleme mit Pfingstrosenpflanzen treten auf, aber das Erlernen der Behebung von Pfingstrosenschäden, sobald diese auftreten, macht das Empfangen von Pfingstrosenpflanzen zu einer einfachen Aufgabe.
Lassen Sie Ihren Kommentar